Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Alpine 64 Kühler lässt sich nicht lösen Ursache?





Frage

Hallo Support Gemeinde, Ich habe die Kühlung einer 939 4000 AMD CPU überprüfen wollen nach lösen der Klammern sowie der Schrauben und sogar dem Lüfter ließ sich der Kühlkörper nicht lösen . Letzte Everst Messungen zeigten eine Temp von mindestens 69 Grad CPU und das MB wurde auch sehr warm. Es wurde das Kühl Pad das drauf war verwendet. Kann der Kühler an der CPU festgeschmolzen sein oder gibt es noch irgendwelche Halterungen?

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
verschmelzen tut hier nix, das würde die beste CPU nicht überstehen.
Vermutlich ist das WLP-Pad festgebacken und ausgetrocknet was auch die hohen Temperaturen erklären würde. Du kannst den Kühler lösen indem du ihn immer wieder leicht verdrehst (linksrum, rechtsrum, linksrum...., aber immer ganz sachte) und vorher etwas erwärmst (Stresstest der CPU z.B: durch Prime95). Um den Kühlkörper wieder aufzusetzen brauchst du anschließend Wärmeleitpaste die dünn aufzutragen ist. Genaue Anleitungen gibt's im Netz.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von sunland

Danke das werde ich machen .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: