Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

PCI-1225 Card Bus Controller





Frage

Hallo, kann ich in den PCMCIA-Steckplatz "Texas Instruments PCI-1225 Card Bus Controller" die Karte Speedport W 100card einstecken? Ich weiss nämlich nicht ob dieser oben genannte Steckplatz ein Typ I, II, oder Typ III ist. Würde diese PCMCIA Karte dann mit dem Speedport W 502V verwenden. Oder wäre ein WLAN-Stick empfehlenswerter? Danke für eure Hilfe und Antworten. Gruss Deathhunter

Antwort 1 von bitfix

Die Antwort ist:
The TI PCI1225 is a high-performance PCI-to-PC Card controller that supports two independent card sockets
compliant with the 1997 PC Card Standard. The PCI1225 provides a rich feature set that makes it the best
choice for bridging between PCI and PC Cards in both notebook and desktop computers. The 1997 PC Card
Standard retains the 16-bit PC Card specification defined in PCMCIA Release 2.2 and defines the new 32-bit
PC Card, CardBus, capable of full 32-bit data transfers at 33 MHz. The PCI1225 supports any combination of
16-bit and CardBus PC Cards in the two sockets, powered at 5 V or 3.3 V, as required.

The PCI1225 is compliant with the PCI Local Bus Specification 2.2, and its PCI interface can act as either a PCI
master device or a PCI slave device. The PCI bus mastering is initiated during 16-bit PC Card DMA transfers
or CardBus PC Card bridging transactions. The PCI1225 is also compliant with the latest PCI Bus Power
Management Interface Specification

Und auch hier zu finden:
http://pcmcia-cs.sourceforge.net/specs/ti1225.pdf

Also wen deine Speedport W 502 diese Spezifikationen (in Schrägschrift) einhält, sollte es klappen.

Antwort 2 von Deathhunter

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Nur leider ist es mit meinem Englisch nicht weit und kann nichts spezifisches mit dieser Antwort auf meine Frage anfangen.

Gruss
Deathhunter

Antwort 3 von xmax

hi, wäre es nicht einfacher, wenn du deinen lapi erwähnen würdest?
auch wenn dein englisch nicht ausreichend ist, kannst du trotztdem mit google (Seiten auf Deutsch) die nötigen infos bekommen.
als suchbegriff packst du einfach das was du weißt rein, also:
  • du kennst deine Karte Speedport W 100card, damit auch was für pc-card typ das ist
  • das im google eingeben, also beispielsweise pcmcia II III PCI 1225
    pcmcia=pc card, nur größere chancen was zu fiden.
    --
    finden würdest du das hier:LÖSUNGSHANDBUCH und nachher nach PCI 1225 suchen lassen, geht auch per [STRG] + [F] - beachte die angaben zur bauhöhe.
    ----------
    das kannst du alles auch aus deinem handbuch für notebook herausfinden.
    die bezeichnung die du angegeben hast, bezieht sich nur auf den controller selbst, der kann im einem notebook oder pci zu pcmcia adapter verwendet werden.

    mfg

  • Antwort 4 von Deathhunter

    Hallo,

    sicher wäre es einfacher gewesen den Läppi zu erwähnen, aber dann wäre der Spass dahin gewesen ;-)

    Ne, Spass beiseite!

    Ich hätte den Läppi schon erwähnt wenn ich gewusst hätte um welchen es sich genau handelt. Denn erstens ist er nicht mir und zweitens war nirgends ein Aufkleber etc... vorhanden an dem man irgendwas hätte ableiten können.
    Ein Freund von mir hat ihn mit BS W98 geschenkt bekommen und fragte mich wegen Internetanschluss. Da ich dann sah das er ein PCMCIA Steckplatz hat war mein erster Gedanke dort auch eine Karte einzustecken um eine WLAN-Verbindung herzustellen.

    Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe wäre dies mit dem Steckplatz und der anderen Hardware also so möglich.

    Bitte um Aufklärung wenn nicht.

    Ansonsten vielen Dank!

    Gruss
    Deathhunter

    PS: Mein erstes handeln ist natürlich googlen, nur habe ich nicht den gleichen Wortlaut bzw. Reihenfolge so eingegeben das ich auf dieses Ergebniss kam.

    Antwort 5 von xmax

    naja, an hand der infos kannst du es leicht herausfinden, du brauchst nur richtig kucken.
    na klar könnte ich dir das schreiben, aber wo wäre jetzt der spass dabei;-))

    cu

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: