Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit dem Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem auf Windows XP mit dem Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung". Dieser Dienst wird nicht mehr automatisch beim Start von Wndows gestartet und ich kann ihn auch nicht mehr manuell starten. Es wird dann eine Fehlermeldung angezeigt: Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" auf Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert Wenn dieser Dienst nicht gestartet ist, funktioniert auch das Internet nicht mehr (WLAN). Ich hatte dieses Problem schon mal. Damals war es ein Fehler in der Registrierung von Windows. Um den zu Beheben, musste ich bestimmte Befehle in der Eingabeauffforderung eingeben und so was... nur ich weiß jetzt nicht mehr, wie die waren, und ob das diesmal auch wieder hilft. Hat jemand von euch eine hilfreiche Idee? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Antwort 1 von Nostromo33

Geh mal auf den Dienst in der Verwaltung mit der rechten Maustaste und schau mal unter Eigenschaften welche Abhängigkeiten da existieren.
Sollten die "Windows Verwaltungsinstrumentation" und die "Netzwerkverbindungen" sein.
Beide Dienste müssen laufen, damit die "Windows Firewall und bla bla" laufen kann.

Antwort 2 von Kevin08

Die beiden Dienste (Netzwerkverbindungen, Verwaltungsinstrumentation), von denen der Windows-Firewall Dienst abhängig ist, sind beide normal gestartet.

Antwort 3 von Kevin08

Kann mir denn niemand einen Tipp geben? Ich habe mich wirklich schon durch sämtliche Foren im Netz geklickt, wo andere dasselbe Problem hatten, und die Lösungen, die da vorgeschlagen wurden, helfen bei mir irgendwie nicht weiter.
Ich hab wirklich keine Ahnung mehr, wie ich dieses Problem beheben kann...

Antwort 4 von Reddevil1279

schau mal da http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B920074&x=13&y=10

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: