Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Microsoft Works Suite 2003 für Vista?





Frage

Hi Ihr Lieben Ne kurze Frage, hab ja jetzt nen neuen PC mit Vista. Vom alten PC (Fujitsu Siemens) hab ich jetzt noch die CD wo Word und so oben ist -->Works Suite 2003 Jetzt die Frage: Kann ich die Programme auf Vista installieren, oder ist die CD extra nur für FujitsuSiemens vorgeschrieben (weils eben auch auf der CD steht) Wenn das nicht empfehlenswert ist: Kennt ihr ein gutes Office-Programm (Word, Excel..) die unter Vista rennen und ich mir wo kostenlos runterladen kann?!

Antwort 1 von Gast14

Hi,

also soweit ich weiß, kann man Fujitsu-Siemens OEM Software auch auf anderen Rechnern installieren. Habe selbst XP von Fujitsu-Siemens. Das einzigste was aus meinem alten Fuitsu übrig geblieben ist, ist mein DVD-Rom, mein RAM und mein Prozzi^^.
Als kostenlose alternative empfiehlt sich OpenOffice. Die kann auch die Formate .doc, .xls... lesen.

MfG Gast14

Antwort 2 von KJG17

Hallo,

wenn die Works Suite 2003 auf keinem weiteren Rechner installiert ist, sollte es zumindest in rechtlicher Hinsicht keine Probleme mit der Installation auf deinem Vista-Rechner geben.

Andererseits ist Works erst ab Version 8.4.621 als lauffähig unter Vista zertifiziert, die Works Suite 2003 enthält aber die Version 7. Es könnte also ein paar Probleme unter Vista geben, muss es aber nicht zwangsläufig.

Ich würde unter solchen Umständen eigentlich auch eher zu (Klick-->) OpenOffice, welches mit 'Writer' und 'Calc' Programme enthält, die keinen Vergleich mit 'Word' und 'Excel' zu scheuen brauchen und auch keine Probleme haben, entsprechende Office-Dateien zu bearbeiten und/oder Dateien als solche zu speichern.

Gruß
Kalle

Antwort 3 von Freaky82

Vielen Dank für die Antworten!

Hab das Programm eben schon oben gehabt (naja sagen wir es war dabei), aber Kaspersky hat dauernd meldungen gegeben wo ich dann abgebrochen und gelöscht habe .... Und ich bild mir ein danach hat das angefagen, dass mein PC zeitweise immer neugestartet hat, was jetzt nach dem neu aufsetzen bis jetzt "holzklopf" nicht vorgekommen ist.

Drum hab i jetzt lieber mal nachgefragt, bevor ich nochmal versuch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: