Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Einrichten Fritz! Box WLAN 3170





Frage

Guten Abend! Morgen früh stehe ich vor einer, für mich jedenfalls, großen Herausforderung: Bisher haben wir über ALICE einen PC ( mit Windows XP ) per Kabel am DSL-Modem betrieben. Nun möchte ich aber ein weiteres Notebook über WLAN an das Internet anbinden. Dafür habe ich mir die Fritz! Box WLAN 3170 gekauft. Nun zu meinem Problem. Als "Kennung" gilt ja bei ALICE die Telefonnummer. Ohne Passwort. Bei der Einrichtung der Fritz! Box wird aber meines Wissens die Eingabe eine Passwortes verlangt. Was kann ich da tun ? Einfach irgendwas eingeben, freilassen oder was ? Hat jemand Routine mit der Konfiguration dieser Fritz! Box ? Vielen Dank.

Antwort 1 von Bregenz

Schick mal bitte einige Informationen über die ART deines Alice-Anschlusses und die HARDWARE, die du von denen bekommen hast.

Antwort 2 von Freddy08

@ Bregenz

Wir haben einen DSL Anschluß mit Dauerflat, dazu ein Siemens Modem Typ C2-010. Mehr Angaqben kann ich leider nicht machen. Die Einwahl ging bisher vom PC aus mit einer manuell eingerichteten DSL-Verbindung ( also Anwahl zu Alice über das Modem, dann klicken auf den IE und wir waren "drin".

Gruß Freddy

Antwort 3 von freddy08

Hallo nochmal !

Ich habe jetzt die ganze Zeit mal gegoogelt und bin dabei immer wieder auf probleme von alice mit der frizz! box gestoßen. Das alice modem muß wohl dran bleiben, die fritz! box nur als router laufen. hat jemand damit seine erfahrungen gemacht ?

danke

Antwort 4 von bloedi

Hallo,
Zitat:
Als "Kennung" gilt ja bei ALICE die Telefonnummer. Ohne Passwort.

Das beteutet, du hast eine so genante HN Leitung mit Splitter.
Du trägst einfach in die 3170 deine Rufnummer ein, plus einem Kennwort zwischen 6 und 8 Zeichen (kleingeschrieben) z.B. berlin; hamburg; was auch immer.
Vergiss das Siemens und alles wird gut.
Gruß blödi©

Antwort 5 von freddy08

@ bloedi

das wäre schön, wenn es soooooooooo einfach ist. ich sag morgen bescheid ob es sooooooooo war. :-)


Vielen Dank