Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Hyperterminal für Vista





Frage

Moin Moin, ich brauche Hyperterminal für mein Vista. Ich habe jetzt das ganze Netz und auch das Forum durchwühlt, bin aber zu noch keinem zufrieden stellenden Ergebniss gekommen. Unter XP ist es noch dabei, ab Vista nicht mehr. Es gibt auch eine handvoll Links für irgendwelche ähnlichen Dienste. Die Downloads von Hilgraeve sind mittlerweile alle kostenpflichtig. Hat einer von Euch noch irgendwo eine Datei "rumliegen" und kann sie mir senden? Ich will nämlich nicht ständig zwischen Vista und XP hinundher springen. Bis bald, Strothi

Antwort 1 von Jaja

wenn es um die serialle schnittstelle geht (+ppp usw..) kann evtl

-minicom
-kermit
-gtkterm

helfen.

eigentlich ein *nix programme, könnte es davon eine windows versionen geben, da open source.

an sonsten könntest du evtl. nach VT100 terminal emulation googeln - gefundene programme sollten können, was du möchtest 8was möchtest du eigentlich?).

Antwort 2 von Strothi

Moin Moin,

was ich damit möchte? Daten aus einem Messgerät auslesen. Bisher (und ich denke die nächste Zeit auch) muss ich erst in XP rein und dann Hyperterminal benutzen. Und das alles nur, weil Bill das in Vista rausgenommen hat.
Und von der bedienung her ist Hyperterminal sehr einfach und ich kann die Datensätze gleich als txt-Datei abspeichern.



Gruß

Strothi

Antwort 3 von xianwen

kopiere einfach die dateien "hypertrm.dll" und "hypertrm.exe"
von xp in einen neuen ordner deiner wahl im vistarechner und starte die exe

Antwort 4 von Strothi

Moin Moin,

hat geklappt, der intensive test wird gleich erfolgen, sieht aber sehr gut aus. Danke.

Gruß

Strothi

Antwort 5 von Reindy

Hallo,
nach meiner Info
siehe Text:

Die HyperTerminal Anwendung liegt bei XP und Windows 2000 unter normalerweise "C:\Programme\Windows NT\". Das kann natürlich variieren. Die beiden DLLs sind im Windows Systemordner (hypertrm.dll, HTICONS.DLL). Einfach alle Dateien in einen Ordner sammeln und auf dem Vista System kopieren.

RJ

Antwort 6 von Strothi

Moin,

es reichen aber die beiden Dateien, wie xianwen sagt.
Ich brauche es, um Meßwerte auszulesen und muß nicht immer auf XP wechseln.

Hol di good,

Strothi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: