Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe mein PC startet immer neu





Frage

unzwar hatte ich zur zeit jeztt mehrere stromausfälle daraus folgt das der pc einfach ausgegangen ist und jetzt wenn ich ihn anmache kommt automatisch das fenster mit dem "abgesichert modus" " Windows normal starten" usw. und egal was ich drück es kommt am anfang wie normal Windows XP und die ladeleiste aber sobald es ca. 1/4 der ladeleiste erreicht hat wird wieder ein neustart durchgeführt bitte ich brauch hilfe (und das geht immer so weiter)

Antwort 1 von Samba63--

Über den abgesicherten Modus starten, letztbekannte funktionierende Registry laden (Systemwiederherstellung), danach neu starten.

Antwort 2 von duciownz

naja wenn ich auf den abgesicherten modus drücke versucht er es zu starten aber ohne erfolg... er startet dann wieder neu

Antwort 3 von uwei

Boote von der XP-CD, gehe in die Reparaturkonsole(R)(Passwort übergehen mit Enter, wenn nicht vergeben), prüfe erst mal deine Platte bzw. Systempartition mit chkdsk.
Hilfe zu weiteren Parametern der Befehle in der Konsole erhältst du generell mit Help oder Befehl /?, also z.B. chkdsk /?
Vor einem slash immer Leerzeichen setzen.

Ist sie in Ordnung, boote von CD und mach eine Reparaturinstallation(Neuinstallation > dann erst R).

Antwort 4 von duciownz

bedeutet das jettz das ich formatieren muss? ich hab F12 gedrückt und bin im boot menü aber wenn ich R drücke erscheint nichts

Antwort 5 von duciownz

wo finde ich die reparaturkonsole? also von cd aus booten is nicht wirklich anders es macht weiter neustarts ...

Antwort 6 von xmax

genauer antworen, mache es wie in der antwort 3 steht.
booten von der cd, geht oder geht nicht?
im bios eingestellt, also das booten von der cd?
mache angaben zur hardware.

Antwort 7 von duciownz

also ja ich kann von der cd booten aber danach komm ich wieder dahin wo ich am anfang waer es ist egal ob ich "Windows neustarten" oder Abgesicherter Modus" oder was auch immer drücke er tut immer neustarten und ich finde auch nicht die Reparaturkonsole... tut mir leid das meine beschreibungen nicht die besten sind aber ich kenn mich relativ schlecht mit pc aus

Antwort 8 von xmax

du musst doch wenigstens wissen was das für ein rechner ist.
ist das ein komplett pc, dann was für markennamen/modell etc.
hast du windows xp vollversion oder sowas wie oem/recovery?

Windows XP Reparaturinstallation. Wie gehts?

Antwort 9 von duciownz

ich weiß nur das ich 1gb ram hab windows xp und amd prozessor

Antwort 10 von xmax

hast du windows xp vollversion oder sowas wie oem/recovery?

Windows XP Reparaturinstallation. Wie gehts? - mal angesehen, das blaue in der antwort 8 ist zum klicken da?
-----------------
es ist nicht schlimm, dass du dich mit pcs nicht auskennst, schlimm ist nur wie du antwortest.
ist dir das zu schwer, bitte jemanden vor ort um hilfe, der könnte wenigstens selbst sehen, was du nicht beschreiben kannst.

cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: