Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Ich komme nicht ins Internet wegen einer ungültigen IP-Adresse (Verbindung über Wireless!)





Frage

Ich Klicke Drahtlose Netzwerkverbindungen gehe auf die registerkarte Netzwerkunterstützung, und da steht! Adresstyp: Ungültige IP-Adresse IP-Adresse: 0.0.0.0 Subnetzmaske: 0.0.0.0 Wie bekomme ich eine gültige IP-Adresse?

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Zitat:

Wie bekomme ich eine gültige IP-Adresse?

Dann, wenn eine Verbindung zum Netzwerk besteht...
Was soll man dir anderes sagen bei den paar Informationen?
kasi

Antwort 2 von KJG17

Hallo,

im Handbuch des vermutlich bei dir vorhandenen WLAN-Routers ist bestimmt auch beschrieben, wie du die entsprechende WLAN-Verbindung auf deinem Rechner einzurichten hast.

Ist der Rechner selbst nicht WLAN-fähig und du benutzt z.B. einen WLAN-USB-Stick, dann müsstest du zusätzlich noch dessen Anleitung zu Rate ziehen.

Solltest du trotz Beachtung der Anleitungen nicht klar kommen, dann benenne die verwendete Hardware und auch dein Betriebssystem genau und auch, was dabei wo nicht klappen will.

Gruß
Kalle