Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Lautsprecher gehen nicht aus, wenn Kopfhörer angeschlossen mit Audio Mixer nVidia





Frage

Hallo und guten Tag mein Problem ist, dass die eingebauten Lautsprecher immer mitlaufen, wenn Kopfhörer angeschlossen werden. Habe ein Nootebook HP Pavilion zv5000, win XP Home. CPU Typ Mobile AMD Athlon XP-M, 1600 MHz (8 x 200) 2800+ Motherboard Name Hewlett-Packard Pavilion zv5200 (PJ837EA#ABZ) Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 Go150, AMD Hammer Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen ic bin schon am Verzeifeln Wenn Ihr noch Infos Braucht, dann sagt bescheid welche. Danke mal im Voraus liebe grüsse daniel

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

es könnte sein, dass deine Kopfhöhrer-Buchse defekt ist, oder der Klinken-Stecker so 'ausgenuddelt', dass der Kontakt in der Buchse, der eigentlich zum Abschalten der Lautsprecher dienen soll, nicht mehr getrennt wird.

Es sollte eigentlich die Möglichkeit geben per [Fn]-Tastenkombination der Lautsprecher abzuschalten, wenn du die Sache anders nicht beheben kannst. Die Kopfhörer-Buchse bleibe dann trotzdem aktiv.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von daniel22de

Öhhm nee das glaube ich nichtn da wenn ich den Audio mixer von NVidea runter knalle, und den standart Audio Soundmaxx von XP der den selber hollt istallieren lasse geht alles wieder wie normal. Kopfhorer rien, Lautsprecher aus. Raus Mussik über Lautsprecher an.

Kann das an der treiber liegen?