Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

"Pfad ungültig"





Frage

ich bin gerade dabei, meinen PC auszumisten. Dabei ist mir eine Datei untergekommen, mit dem Namen *****.doc . Diese Datei ist allerdings nur eine Verknüpfung (hat zumindest den kleinen Pfeil unten rechts in der Ecke). Ich habe versucht diese Datei zu öffnen, da hat der mir gesagt: *****.doc wird gesucht. Klicken Sie auf "Durchsuchen" um selbst nach der Datei zu suchen. Hat der nicht gefunden, der Pfad war auch iwie Mist... Hab dann von der Verknüpfung eine Verknüpfung direkt auf meinen Desktop erstellt. Die konnte der immer noch nicht aufmachen, hat mir jetzt als Pfad aber immer den angegeben (also C:\Name\ bla blub.... Desktop) Das kann ich auch unter rechtsklick eigenschaften abrufen. Wenn ich aber dann auf ok klick, sagt der mir: Der Pfad ist ungültig, überprüfen Sie ob das alles stimmt.... Weiß hier einer, was ich da jetzt machen muss, damit ich diese dämlich Datei öffnen kann? Wäre nämlihc relativ wichtig... lg

Antwort 1 von riese

offensichtlich liegt die datei nicht da wo sie soll.
such mal komplett auf c:\

adam

Antwort 2 von Activity

super Idee ;-)
Unter Start - suchen findet der überhaupt gar nix, und ich hatte jetzt nich Lust 60.000 Dateien manuell zu durchsuchen^^
Weißt du, wie man das sonst noch suchen kann? Oder wer anders?
thx, lg

Antwort 3 von riese

Antwort 4 von riese

Antwort 5 von syli

auf Arbeitsplatz/Rechte maus Taste,auf suche und unter ordner und dateien Name von die datei und auf suche,muss sicher finden ale dateien und unterordner mit diese name

Antwort 6 von syli

bei arbeitsplatz solstu auf den laufwerk C.mit rechte maus taste ,und dan auf suche

Antwort 7 von syli

den rest sowie beim ersten mal habe beschriben

Antwort 8 von dumchen

Hallo,

unter Rechtsklick Eigenschaften hast du doch auch den Reiter "Verknüpfung". Dort steht doch auch das 'Ziel' und somit der Pfad dieser Doc.
Auch wenn die Doc namentlich oder der Speicherort (auf der Festplatte) geändert wurde, müßte die Verknüpfung funktionieren.

Zitat:
Wäre nämlihc relativ wichtig...
dann speichere ich zusätzlich extern ab. Schon geprüft?

Gruß
dumchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: