Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schwarzer Bildschirm beim Versuch zu formatieren XP





Frage

Danke fürs lesen, Ich habe windowsXP und Aufgrund von sonderbaren Erscheinungen auf meinem Computer (wahrscheinlich ein Wurm, der mir ständig .exe Dateien erstellt) will ich meinen PC formatieren. Also, ich weiß wie man es macht. XP Cd rein, von Bios aus mit der CD booten. F10 zum Windows neu installieren --> und von da an sollte ich die Partitionen formatieren können. Jedoch folgt nach der Installation der notwendigen Treiber nur ein Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Unterstrich ganz oben links. Weiter passiert nicht. Hab auch schon versucht das System zu reparieren. Funktioniert auch nicht. Eine Boot-Disk hab ich leider auch nicht. Vielleicht kennt jemand das Problem. Normales Starten bzw. Abgesichterte Modi usw. funktionieren leider auch nicht mehr. Quasi funzt nichts. Danke im voraus.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

bei XP ist normalerweise keine Bootdisk erforderlich.

XP startet direkt vom CD-Laufwerk bei entsprechender Einstellung im Bios.

Ich vermute falsche Einstellung des Bootlaufwerks im Bios.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Georgios

Wie soll die Einstellung des Bootlaufwerks im Bios falsch sein, wenn...
1. ich dasselbe schonmal gemacht habe, ohne hinterher etwas an den Booteinstellung zu ändern,
2. der Computer normal bootet, jedoch bei der Neuinstallation von Windows abbricht um mir dann den schwarzen Bildschirm zu zeigen?

Soll ich meine Booteinstellungen ändern, und wenn ja, wie?

Danke im voraus