Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem: PC Monitor Läuft Heiss





Frage

Monitor Marke: IISonic Modell: IIMJ9 (Asien Schrott) Läuft mit 1024x768 Pixel 32 bit Garfikkarte: Nvidia GeForce 6600 LE Problem: nach einiger Zeit ca 2 Stunden fängt es an links oben in der Ecke weicht anscheinend die Kristall flüssigkeit zurück oder irgentetwas passiert da durch hitze und dann wird da die ecke ca 3-4 mm schwarz wenn man nun wieder auf den Monitor an der Stelle leicht drückt ist wieder alles in ordnung allerdings nur kurz! Nach Längeren aussschlaten ist auch wieder alles in ordnung! Wenn der Schwarze fleck da ist ist die ecke auch ganz heiss da kann man fast drauf kochen bei na zimmer temperatur von 24 grad. Die rechte ecke ist weniger heiss! (Die unteren ecken sind überhautnicht heiss) Nun hab ich Angst das das bei längerer nutzung immer grösser wird mit dem Schwarz da! Oder das sich da die LCD Kristall Flüssigkeit verflüchtigt oder sowas in der Art! Vieleicht hat ja wer von euch auch schonmal sowas gehabt oder kennt sich aus damit! MFG Kami

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

sowas ist mir zwar unbekannt, aber wenn sich an meiner Rechentechnik irgendwie Hitze bemerkbar macht, schraube ich als erste Maßnahme das Gehäuse auf und entfernen vorsichtig(!) den angesammelten Staub im Inneren und aus den Lüftungsöffnungen. Eventuell hilft das auch bei deinem IISonic-LCD.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von Hoehrn

Ich möchte dringend davon abraten den Monitor aufzuschrauben!!!!!

Wie alt ist das Gerät? Stichwort: Reklamation

Steht das Gerät so, das Luft dran kommt?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: