Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Spyware - Modemlämpchen leuchtet wie verrückt





Frage

Hallo Kann mir jemand helfen ? Ich habe wahrscheinlich Spyware auf meinem Computer. Immer wenn ich ins Internet gehe, leuchtet mein Modem-Lämpchen wie verrückt auf und sendet laufend und hört nicht mehr auf. Ich hab schon Hijackthis drüber laufen lassen nichts mehr auffälliges drauf, am Anfang war was, das habe ich gefixt. Antivir hat am Anfang auch was gefunden, jetzt aber nichts mehr. Und trotzdem sendet es laufend, was könnte das noch sein ? Weiß jemand was, ich wäre euch sehr dankbar.

Antwort 1 von Teerbaby

Installiere mal eine Firewall. Da kannst du dann jedem Programm erlauben zu senden oder eben auch nicht.
Ich nutze z.B. die Sygate Personal Firewall. Wird zwar schon eine ganze Weile nicht mehr weiterentwickelt (da von Symantec aufgekauft) aber ist immer top.

Antwort 2 von Mister

Ich hab die Firewall von Windows XP laufen, genügt die nicht, ansonsten soll ich mal die ZoneAlarm installieren, weil ich die o.g. von dir nicht habe.
Danke Gruß

Antwort 3 von Teerbaby

Naja, die von Windows taugt wirklich nichts.

http://www.sygate.de/

Antwort 4 von Mister

Hallo Teerbaby
Habe mir jetzt sygate besorgt und installiert.
Erster Eindruck wirklich gut, fragt immer wenn eine connection stattfinden soll, aber woher weiß ich jetzt, welches Programm Spyware ist ?
Danke dir mal

Antwort 5 von kasipoasi

Moin!
Zitat:
aber woher weiß ich jetzt, welches Programm Spyware ist ?

Googlen?
Oder/und nutz die Demo von Spyware Doctor - klick!.
Auch "Spybot S&D" und "a-squared" leisten in diesem Fall erstmal gute Hilfe...
kasi

Antwort 6 von Mister

Hallo
Habe soweit mit sygate das ganze im Griff, verneine halt immer den Zugriff, wenn einer kommt.
Hier mal noch die Running Applications von Sygate, weiß jemand ob die normal sind, oder kann ich da evtl. einige löschen:

C:\windows\system32\ntoskrnl.exe
C:\windows\system32\lsass.exe
C:\windows\system32\svchost.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
C:\windows\system32\alg.exe
C:\windows\system32\services.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE

Die "CLMLService.exe" und die "services.exe" versuchen oft die Connections.
Aber sobald ich die Firewall abschalte leuchtet mein Übertragungslämpen wieder. Igend etwas legt dann los.

Aber die o.g. scheinen mir alle von Microsoft zu sein, aber dann frage ich mich, wieso haben die vorher nicht schon immer die Connections versucht ?

Weiß noch jemand was, was ich machen könnte bzw. woran es liegt ? Gruß

Antwort 7 von Galahad

Hi,
versuch doch mal die Tipps aus Antwort 5
zumindet Spybot und a-squared free mal laufen lassen.

MfG

Antwort 8 von Mister

Ich hab schon sämtliche Software drüber laufen lassen:
Spybot, Ad-aware, Antivir, Avast, AVG Antispyware, Super Antispyware. Die finden nichts mehr, trotzdem ist das Phänomen noch da.
a-squared kenne ich nicht, ist das gut ?
Gruß

Antwort 9 von kasipoasi

Zitat:
Immer wenn ich ins Internet gehe, leuchtet mein Modem-Lämpchen wie verrückt auf und sendet laufend und hört nicht mehr auf.

Vielleicht ist das ja einfach nur ´ne leichte Paranoia, die du da schiebst - das Lämpchen signalisiert dir ja lediglich den Datenfluss, der selbst beim "stinknormalen" Surfen über´s Modem läuft...
kasi

Antwort 10 von Mister

Nein, keine Paranoia, ich weiß schon noch was normal ist u. nicht. !!
Hauptsächlich versuchen immer diese drei Programme die Connection, wenn ich verneine, dann ist es so wie früher, das Lämpchen bleibt still. Wenn ich zusage dann hört es nicht mehr auf zu blinken, also es findet laufend ein Datenverkehr statt.

C:\windows\system32\svchost.exe

C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe

C:\windows\system32\services.exe

Kann niemand bei sich nachschauen, ob diese Programme die gleiche Auswirkung haben.

Was machen die ?
Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: