Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Defekten USB-Stick neu formatieren





Frage

Moin Moin! Irgendwie habe ich es offenbar geschafft, das File-System (oder irgendwie sowas) auf meinem USB-Stick zu zerstören. Jedenfalls wird der Stick zwar noch erkannt, kann aber nicht mehr gelesen werden (hat angeblich auch nur noch 0 Bytes). Auch das Formatieren mit "Bordmitteln" und mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" funktionierte nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dem Stick wieder Leben einzuhauchen?!? MfG Leichtmatrose

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ob es hilft, weiß ich leider nicht...aber Du kannst ja mal diesen Artikel lesen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Leichtmatrose

Moin Moin!

Das in dem Artikel erwähnte HP-Programm hatte ich bereits erfolglos ausprobiert.

Ich hatte mal von einem Programm eines Stick-Herstellers gelesen, das den Stick wieder in den "Urzustand" zurück versetzt. Leider weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen hatte...

MfG
Leichtmatrose

Antwort 3 von Bootbauer

Ein USB-Flashspeicher ist grundsätzlich ein Laufwerk und kann mit jedem Partitionier- und Formatiertool eingerichtet werden (sonst hervorragend funktionierende DOS Programme a la xfdisk können leider nur auf den internen Festplattenbus zugreifen, oder nur mit erheblicher Zusatzaufwendung über den USB-Controller auf den Stick).
Bei einer zerstörten "Spur" 0 muss auf jeden Fall eine neue unversteckte passive oder aktive primäre Partition FAT16/32 partitioniert und formatiert werden, erfolgreich gelungen ist mir das immer mit Paragon Magic oder dem Freewaretool Bootus.
Letzteres ist trotz freier Erhältlichkeit umfassend geeignet und lässt sich darüberhinaus sehr leicht bedienen, immer vorausgesetzt, man weiß, was man machen will...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: