Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeilen auf mehreren Arbeitsblättern einfügen mit VBA





Frage

Hallo, ich bin VBA Neuling und fast am verzweifeln. Für eine Cash Flow Betrachtung müssen Zahlungen verteilt werden, die auf dem Masterarbeitsblatt liegen - die Verteilung ist soweit klar, jedoch möchte ich das Hinzufügen einer weiteren Position (Zeile) ermöglichen. Mein Problem in 3 Schritten: 1. Ich möchte durch Einfügen einer Zeile auf dem Masterarbeitsblatt auf weiteren Arbeitsblättern gleichzeitig diese Zeile einfügen lassen. 2. Danach möchte ich wenn möglich die ersten beiden Zellen aus dem ersten (Master) Arbeitsblatt ( = Sheet1 A1) übernehmen, den Rest der Zeile allerdings mit den Formeln von oben (d.h. von der darüberliegenden Zeile übernehmen bzw mit einer definierten Formel füllen lassen). Nice to have: 3. Falls auf dem ersten Arbeitsblatt bspw. eine Änderung des Zellformats (Farbe) durchgeführt wird, bzw hier die die Funktion Teilergebnis angewendet wird, soll dies gleichzeitig auch auf den anderen Blättern diese ausgeführt werden, sowie eine andere Berechnungsfunktion der nachfolgenden Zellen. Falls das zu schwammig klingt, kann ich gerne ein Muster bereit stellen....! mfg und danke

Antwort 1 von Tomschi

Hi!

Ein Muster wäre sicherlich nett.

Bye

Tom