Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Heimnetzwerk einrichten XP vs. Vista via Fritzbox und Netgear





Frage

Hallo Profis, wer kann mir erklären, wie ich mein Netzwerk einrichten kann? Zunächst einmal kurz die "Hardware Fakten": 1.) PC mit Windows XP 1.a.) Fritzbox SL angeschlossen an PC 1.b.) Netgear WGT624 WLAN Router angeschlossen an Fritzbox. 1.c.) brother HL-5040 angeschlossen an PC via Paralellanschluss 2.) Laptop mit Windows Vista Home Premium Mein Ziel: Zugriff vom Laptop auf Dateien vom PC und umgekehrt. Druckaufträge vom Laptop an den Drucker senden. ....so, Netzwerk einrichen, das habe ich mir auch gedacht und habe alle Foren dieser Erde nach entsprechenden Anleitungen durchsucht. Aber alles rumexperimentieren hat zu keinem Erfolg geführt. Keine Chance, ich Check das nicht. Warscheinlich liegt es aber einfach nur daran, das ich mit dem ganzen Fachchinesisch wie "anpingen", "switchen", Gatewayadress" etc, oft auf dem Schlauch stehe. Es wäre mir ein inneres Blumenpflücken, wenn mir das Jemand, für mich, verständlich erklären kann. Hut ab, wer das hin bekommt. :o) Vielen Dank schon im voraus Basti

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

dein Problem ist wahrscheinlich der geänderte Netzwerkaufbau von Vista

https://supportnet.de/threads/1718387

mal lesen

Gruß

Helmut