Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

pspimage umwandeln nach PDF





Frage

Ich möchte 2 eingescannte Texte als Mailanhang versenden.

Antwort 1 von Jaja

mit welchem programm hast du denn eingescannt?

an sich sind das dann ja erstmal bilder - und als solche wäre .jpg (jpeg) oder png ganz geeignete dateiformate.

diese bilder dann aber in eine pdf zu packen macht nicht so viel sinn - gehen tut es aber ;)

anders sieht es aus wenn du deine gescannten dokumente per OCR (texterkennung) zu einem quasi text mit bildern umgewandelt hast.. ein solches OCR programm bietet das speichern als pdf aber zumeist von selbst an.

Antwort 2 von son_quatsch

pspimage = Paint Shop Pro von Jasc.
Öffne die Dateien dort nochmal, wähle "Speichern unter" und dort als Dateityp/-format dann halt JPEG oder PNG - dann kannst du das auch problemlos als Mailanhang irgendwo hinzufügen.

Antwort 3 von jofischi

siehe Antwort 2; vermutlich kannst du mit PSP auch als PDF speichern. Das ganze ist dann aber ein PDF-Bild. Es lassen sich also keine Textstellen markieren und kopieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: