Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Verzeichnisse auslesen mit LS reihenfolge der Flags ausschlaggebend ?





Frage

Hallo zusamen oder alleine , wieso liefert : ls -lRa >/mnt/sda1 (bzw hda1) /index.txt einen anderen wert als: ls -laR >/mnt/sda1 (bzw hda1) /index.txt Ist mir unter Knoppix 5.2 aufgefallen und war immer der Meinung das die reihenfolgen egal ist.

Antwort 1 von bored

Ist ja merkwürdig. Bei mir (Debian Etch) liefern beide das gleiche Ergebnis:


$ ls -lRa > ls1.txt
$ ls -laR > ls2.txt

$ diff ls1.txt ls2.txt
41,42c41,42
< -rw-r--r--   1 tim tim         0 2008-05-31 09:54 ls1.txt
< -rw-r--r--   1 tim tim    350221 2008-05-31 09:54 ls2.txt
---
> -rw-r--r--   1 tim tim    350221 2008-05-31 09:54 ls1.txt
> -rw-r--r--   1 tim tim         0 2008-05-31 09:54 ls2.txt
$


Welche Version hat denn dein ls? (bei mir ist es die 5.97)

Antwort 2 von Linxer

Hallo bored ,

also laut versionsinfo ist das ne 5.9er auf der Knoppix 5.2 ähnlich wohl auch auf der Debian 4.0 - ob dieser "Effekt ?" dadurch herrührt das lich dieses Linux von USB-Stick gefahren habe kann ich nicht sagen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: