Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

ME Festplatte in XP Rechner einbauen???





Frage

Hy, habe mal ne Frage.. und zwar habe ich bei mir einen neuen Rechner mit XP stehen und möchte von meinem Alten PC die Festplatte mit Me ausbauen und in den neuen einbauen, Ist es überhaupt möglich die alte Festplatte einzubauen, obwohl diese nicht formatiert ist und noch me drauf hat???? Sollte ich sie lieber formatieren und was mus ich noch beachten?? Antwort wäre supi gruß

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Du kannst die Platte als "Slave" einbauen - sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Nur ME wird nicht funktionieren.
kasi

Antwort 2 von Ralfman

Formatieren kannst Du nach dem Einbau auch.
Richtig Jumpern, anschließen, und den Speicherplatz nutzen. Geht Garantiert.

Ralf

Antwort 3 von sternchen88

hy danke für eure Antworten.

Nur ne dumme Frage, was ist den "jumpern"???
gruß

Antwort 4 von kasipoasi

"Jumper" sind die kleinen Steckbrücken an der schmalen Seite der Festplatte - die erste Platte (XP) wird als "Master", die zweite Platte (ME) wird als "Slave" gejumpert. Beide Platten sind ja an einem IDE-Kabel und werden dadurch "unterschieden".
Schau bei beiden Platten auf das Gehäuse, dort findest du die Belegung, wie die Brücken gesetzt werden müssen.
Anschliessend musst du diese Änderung auch im BIOS noch eintragen!
kasi

Antwort 5 von sternchen88

kommt man im Bios rein , wenn man während des hochfahrens eine taste drückt,???


was muss ich den dort eingeben??

(sry habe keine Ahnung von so was ^.^;;

Antwort 6 von kasipoasi

Ins BIOS kommt man in der Regel mit der <Entf> - oder <F2>-Taste.
An deiner Stelle würde ich folgendes ausprobieren: die Platte richtig gejumpert einbauen und erstmal ohne Aufrufen des BIOS ganz normal booten - eventuell wird die Platte auch automatisch erkannnt. Dann kannst du dir das Anmelden im BIOS ersparen...
Einfach beim Bootvorgang genau hinsehen, ob sie bei den Geräten mit dabei ist.
kasi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: