Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Über Buttons von einem Tabellenblatt ins nächste springen





Frage

Hallo Zusammen, ich möchte gerne wissen, wie ich in meiner Excel Datei eine Befehlsschaltfläche einfüge, die es ermöglicht vom einem Tabellenblatt ins nächste Tabellenblatt zu springen. Gut wäre auch, wenn die Tabellenblätter nicht mehr angezeigt werden. Ich bin in Excel nicht sonderlich bewandert- über eine ausführliche Erklärung würde ich mich deshalb freuen. LG und DANKE, Anne

Antwort 1 von Errol

Moin,

eine einfache Art ist das Einfügen eines Steuerelements. Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste in die Symbolleisten oben und wählst "Steuerelement-Toolbox". Dort nimmst Du Dir die Auswahl "Befehlsschaltfläche" und ziehst bei gedrückter Maustaste im Tabellenblatt einen Schalter auf. Über das Symbol "Hyperlink einfügen" kannst Du den Verweis auf die nächste Tabelle machen. Die Schaltflächenbezeichnung kannst Du mit der rechten Maustaste ändern "Befehlsschaltfläche-Objekt - Bearbeiten".

Gruß Errol

Antwort 2 von Anne261179

Hallo Erol,

danke für die Hilfe. Hab es sofort umgesetzt. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nur, wenn ich noch im Entwurfsmodus bin. Schalte ich den Entwurfsmodus aus, funktioniert der Hyperlink nicht.
Hast du ne Idee woran das liegt?

anne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: