Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Realtek HD-Audio Manager





Frage

Moin hab mal ne Frage hab auf meinem Eigenbau PC ein Programm das Realtek HD-Audio Manager heisst ich benutze Kopfhörer um Mussik zu hören so nun mein kleines Problem in diesem Manager kann man umstellen ob man über Kopfhörer oder über 5.1 , 2.1, 7.1 hören kann . Ich muss das Programm bei jedem Programmstart auf Kopfhörer umstellen , weil sich das sonst wieder auf 2.1 umstellt ist das ein Software fehler oder bin ich einfach dumm ? Mfg Yannöck

Antwort 1 von lowrider

tja ich würde ma sagen keins von den beiden... also bei mir is das so...
du hast doch bestimmt einen line out ausgang hinten am pc oder da wo du halt die kopfhörer reinsteckst.. so wenn du die reinsteckst solltest du doch was hören. Wenn dir der klang dann nicht gut genug ist dann weiss ich nicht genau aber ansonsten hörst du da dohc dann den ton auch wenn im Realtek hd audio manager auf 2.1 steht. Das sollte nicht weiter strören.

Allerdings gibt es ja auch noch ein einige andere ausgänge hinten am pc (oder wo auch immer) die man auch "programmieren" kann, d.h wenn du z.b in dem einen den subwoofer hast un in den anderen die kopfhörer stecken hast dann sollte der subwoofer auch so ton ausgeben auch wenn du über kopfhörer hörst ^^ DA weiss ich net wie man das machen kann ohne das immer umzustellen..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: