Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Teac cd-w54e - Treiber Win98SE gesucht





Frage

Hallo und Danke mit der Überschrift eigentlich schon alles gesagt. Ich suche ein Treiber für das TEAC Laufwerk cd-W54E für eine Installation unter Windows 98 SE.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Unter Windows brauchst du keine Treiber für CD-Laufwerke, auch nicht für einen Brenner wie deinen.

Wenn das Gerät nicht von der Brennsoftware erkannt wird, ist der Fehler wahrscheinlich dort zu suchen.
Welche Brennsoftware verwendest Du??
Ein so alter Brenner wie der Teac cd-W54E (nach meiner Schätzung hat er ca. 8 bis 10 Jahre auf´m Buckel) sollte aber eigentlich auch von älteren Brennprogrammen wie Nero 5 oder WinOnCD 3.6 oder 3.7 erkannt werden.

Sollte es sich um WinOnCD handeln: Das zickt schon mal ein bißchen rum, was Brennererkennung anbelangt.
Auf der Roxio-Seite gibt es zwar für Versionen vor 6.0 keinen Support mehr, aber einen Patch für ältere Programmversionen hab ich noch irgendwo auf´m Server rumliegen, falls du ihn brauchst.

Lange Rede-kurzer Sinn:
Schreib mal ein bißchen mehr über deine Hard- und Softwareausstattung. Vielleicht sehen wir dann klarer.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: