Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Auto speichern einer Excel Datei





Frage

Moin moin, ich hätte da gern mal eine Spielerei! Ne, ähm, gibt es ne Möglichkeit eine Excel Datei Auto zu speichern? Oder sogar nach einem Neueintrag gleich Auto zu speichern? Oder funzt sowas nur über einen Command Button? (Wenn ja, ist die Speichern Taste in Excel ja das selbe.) Es ist nur so das oft das Speichern vergessen wird und wenn noch eine Datei geöffnet ist und man sie ohne zu sichern schliesst ist die andere meist auch wech! Gibts da ne Lösung ? Im Voraus schonmal ein fettes [b]Dankeschön[/b] Gruß Benjae

Antwort 1 von romeoyankee

Excel hat eine AutoSave-Funktion. Da gehst Du auf Datei und dann "Eigenschaften". Dort
kannst Du einstellen, die Tabelle innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls zu speichern.
Vielleicht reicht Dir das ja, wenn die Tabelle alle 1 Min. gespeichert wird.

Antwort 2 von BenjaminM

Danke schon mal, aber ich find nix unter Datei Eigenschaften!
Ich hab da nur die Reiter "Allgemein", "Datei-Info"; "Statistik", "Inhalt", "Anpassen"
Unter Anpassen kann ich aber auch nix hinzufügen!

Vieleicht noch am Rande ich hab nur Office 97!

Oder übersehe ich da was?

Antwort 3 von Lutz1965

Extras - Add-Ins-Manager

Automatisches Speichern Häckchen setzen.

Antwort 4 von M.O.

Hallo,

die Option zum Autospeichern findest du unter
Extras - Optionen - Speichern.
Dies gilt dann für alle EXCEl-Dateien.

Gruß

M.O.