Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeilen mit leeren Zellen löschen





Frage

Ich möchte Zeilen, die nur leere Zellen enthalten, löschen. Gibt es dafür eine elegante Tastenkombination?

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

NEIN, nur Makro

Gruß Hajo

Antwort 2 von nighty

hi all :-)

wie gewuenscht :-)

gruss nighty

Sub LeereZeilenLoeschen()
  Worksheets(1).Range(Cells(1, 1), Cells(Worksheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row, Worksheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column)).AutoFilter Field:=1, Criteria1:="="
  Worksheets(1).Rows("2:" & Worksheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).Delete Shift:=xlUp
  Worksheets(1).Range(Cells(1, 1), Cells(Worksheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row, Worksheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column)).AutoFilter
End Sub


Antwort 3 von nighty

hi all :-)

verdient hat er es sich ja nicht,gruss und anrede fehlt gaenzlich,in der schule gefehlt oder was ?

gruss nighty

Antwort 4 von schnallgonz

Hi nighty,
zwar offtopic, trotzdem:
Zitat:
verdient hat er es sich ja nicht,gruss und anrede fehlt gaenzlich,in der schule gefehlt oder was ?

Genau, fällt leider immer mehr Leuten schwer, nicht nur im Web,
von einer Rückmeldung oder einem Danke gar nicht zu reden...

Letzteres ist in diesem Posting noch nicht ausgeschlossen...

Vielleicht sollte man aus erzieherischen Gründen solche Anfragen boykottieren oder mit einer passenden Antwort wie von Hajo belegen :-)

gruß
schnallgonz

Antwort 5 von brs

Hallo Hajo, hallo nighty, hallo schnallgonz,

für die fehlende Anrede bitte ich um Entschuldigung. Ist eigentlich nicht meine Art.
Selbstverständlich gilt mein Dank jedem, der sich hier Mühe gibt.
Aber ich habe noch nicht die Gelegenheit gehabt, den Tipp zu testen.

Bis die Tage


Bernd

Antwort 6 von schnallgonz

Salve Bernd,
na dann *isjaalletjuut* :-)
und hoffentlich funzt der Test.

Bedankt und bis neulich
gruß
schnallgonz

Antwort 7 von brs

Hallo nighty,

das Macro funktioniert wie gewünscht!
Noch ´mal vielen Dank.


Bernd