Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Kennwort zurücksetzen





Frage

hallo zusammen, habe folgendes Problem auf meinem laptop (Vista, Acer Extensa 5220) habe ich ein Passwort gesetzt und leider vergessen. Bei XP (PC) habe ich eine Kennwortrückdiskette auf einen USB-Stick gezogen und in meinem Laptop gestöpselt, wo dann der Kennwortrücksetz-Assistent erscheint. Dort kann ich ja ein neues Passwort eingeben und ins Hauptmenü gehen. Leider sagt er mir bei einem neuen Passwort: "Bei einem Versuch, das Kennwort für dieses Benutzerkonto festzulegen, ist ein Fehler aufgetreten". Wie komme ich jetzt ins Hauptmenü? Gruß BMG252

Antwort 1 von DaPascha

Hi,

ich hoffe mal das Ding ist nicht zufällig von Lastwagen gefallen ;-)
Denn normalerweise vergisst man sein Passwort nicht, wenn man ihn schon jedes mal bei der Anmeldung ins System eingeben muss.

Versuche doch das System im abgesicherten Modus hoch zu fahren. Du wirst merken, dass dort noch ein Benutzer mit dem Namen "Administrator" existiert. Und falls du diesem nicht auch ein Kennwort, dass du vergessen hast, vergeben hast kannst du dich ohne ein Passwort anmelden. Als Administrator hast du dann auch die nötigen Rechte dein Kennwort zurück zu setzen.
- zumindest wäre das der kürzeste Weg bei Windows XP Home.

MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: