Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Hilfe,plötzlich sind alle Programme Exe-Dateien, die man nicht öffnen kann!





Frage

Hi, brauche unbedingt eure Hilfe. KAnn kein einziges Programm mehr öffnen. Noch nicht einmal Datum einsehen/ändern geht mehr. Dann kommt "C:/Windows/system32/rundll32.exe Anwendung nicht gefunden". Genauso, wenn ich z.B. Nero öffnen will, dann kommt ""Wählen sie das Programm, dasdas zum öffnen dieser datei verwendet werden soll" und zeigt an, dass es sich um "nero.exe" handeln sollte. Dabei ist es keine Exe-Datei. Ich kann kein einziges Programm mehr öffnen. Einzig allein das Internet geht noch. Allerdings funktionieren folgende Tasten nich mehr: Die W-Lan Taste, die Bildschirm-Einstellungstaste, und die anderen oberen Funktionstasten. Wollte in der Systemsteuerung schauen, obich was löschenkann, was ich nich kenne,aber selbst da kommeich nicht rein (kommt dieselbe Fehlermeldung wie bei der Datumsanzeige". Wenn ich Rechtsklick auf ein Programm gehe und auf "ausführen als" klicke kommt "welchesbenutzerkonto sollzum ausführen dieses programmesverwendet werden" . ich kann noch nichtmal mehr musikdateien öffnen, alles EXE-Dateien!!! das virenprogramm habe ich zu spät auf demrechner installiert, sodass ich dies auchnicht mehr öffnen kann. was kannich tun? danke für eure hilfe!! lg lisa

Antwort 1 von Capri86

noch was...
habe jetzt in einem anderen beitrag gelesen (https://supportnet.de/listthread/1085331), dass man in den editor was eingeben kann und es vielleicht hilft.
habs versucht mit zeile 1 und es kommt als 1. "möchten sie die informationen in zu der registrierung hinzufügen?" ich klicke auf JA und dann erscheint: " c./dokumente und einstellungen/lisa/desktop/notepad2.reg kann nicht importiert werden.die angegebene datei ist keine registrierungsdatei.registrierungsdateien können nur innerhlab des registrierungseditors importiert werden!".

was jetzt?:-(

Antwort 2 von bloedi

Hallo Lisa,
ich werde das mal interpretieren.

Rechtsklick auf den Desktop--> Neu--> Textdokument

Nun den verlinkten Text eingfügen und das ganze mit dem Dateinamen (Speichern unter) z.B. reparatur.reg abspeichern. Bitte darauf achten das bei Tateityp Alle Dateien und nicht Textdatei.txt ausgewählt ist. Und so sollte das dann ]aussehen
Nun das abgespeicherte doppelt anklicken
Viel Erfolg
Gruß blödi©[/sub

Antwort 3 von bloedi

Sry Lisa,
habe nicht bis zum Ende gelesen, du hast es ja schon hinbekommen aber ein ganz anderes Problem hat sich daraus ergeben.
Gruß blödi©