Supportnet / Forum / DSL
DSL komplett auf 1und1, keine Mail mehr von compuserve
Frage
Hallo, wer kann helfen?
hatte bisher DSL von 1und1, aber Leitung noch von der Telekom, seit 11.6. läuft alles komplett über 1und1 und nun bekomme ich meine mit meiner Adresse ...@compuserve.de nicht mehr und kann auch keine verschicken.
Bei Abruf und Sendung kommt folgende Meldung:
"Socket Error: 10060, Port: 110, Protocol: POP.Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat."
Liegt es am Wechsel oder liegt da ein Problem bei compuserve vor?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Lonzo
Antwort 1 von ralfb
im Netz ergoogelt:
ausserdem habe auch was von Aktivierung des POP3-Service gelesen ...schau doch mal selber auf der Compuserve-Homepage nach Hinweisen
http://www.compuserve.de/portal/hilfe/pop3/aktiv.jsp
mfg Ralf
Zitat:
Posteingangsserver: pop.compuserve.de
Postausgangsserver: smtp.compuserve.de
Benutzername: Benutzername (für SMTP-Server: Benutzername@compuserve.de)
Besonderheiten: Wenn Sie nicht über CompuServe ins Internet eingewählt sind, müssen Sie die SMTP-Authentifizierung aktivieren.
Posteingangsserver: pop.compuserve.de
Postausgangsserver: smtp.compuserve.de
Benutzername: Benutzername (für SMTP-Server: Benutzername@compuserve.de)
Besonderheiten: Wenn Sie nicht über CompuServe ins Internet eingewählt sind, müssen Sie die SMTP-Authentifizierung aktivieren.
ausserdem habe auch was von Aktivierung des POP3-Service gelesen ...schau doch mal selber auf der Compuserve-Homepage nach Hinweisen
http://www.compuserve.de/portal/hilfe/pop3/aktiv.jsp
mfg Ralf
Antwort 2 von Lonzo
Hallo Ralf,
danke für den Hinweis.
Als ich jetzt wieder an den PC gegangen bin, waren alle Nachrichten von den letzten Tagen eingegangen. Da ich nichts verändert habe, muss das Problem wohl bei compuserve gelegen haben.
mfg Konny
danke für den Hinweis.
Als ich jetzt wieder an den PC gegangen bin, waren alle Nachrichten von den letzten Tagen eingegangen. Da ich nichts verändert habe, muss das Problem wohl bei compuserve gelegen haben.
mfg Konny