Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Dokumente vereinen





Frage

Hallo zusammen, ich hab ein Problem. Ich schreibe z. Zt. an einer Arbeit und bin hiermit fast fertig. Jetzt ist der Hauptteil im Hochformat geschrieben (mit Kopf- und Fusszeile, etc). Nun muss ich in den Anhang eine Tabelle einfügen, welche im Querformat ist und auch sonst eine andere Foratierung hat (kleinere Schrift, kaum Rand, keine Kopf- Fußzeile, etc). Diese Tabelle ist bis jetzt noch in einer eigenen Word Datei. Allerdings muss ich jetzt beide Dateien vereinen, so dass es nur noch eine Datei gibt. Mit dem Hauptteil im Hochformat und denn Anhang (genauso wie er bis jetzt ist) im Querformat. Also im Prinzip muss ich die Tabelle an den Hauptteil anhängen. Ich hab schon einiges versucht, wie z. B. Copy und Paste oder auch Datei einfügen, etc. Bis jetzt hat es nicht gefunzt. Die Tabelle wird immer zerhauen... Kann mir hier einer helfen? Danke im Voraus keeck

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

du kannst mit "Datei""Seite einrichten" auch ab einer bestimmten Stelle mit "Anwenden auf" "Dokument ab hier" das Format ändern.

Würde es vorher in einer neuen Datei mal testen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von dumchen

Hallo keeck,

1.füge am Ende des Hauptdok's einen manuellen Umbruch - Abschnittsumbruch zur nächsten Seite ein.
2. formatier die neue Seite im Querformat (cursor auf der neuen Seite und doppelklick ins Lineal).
3. in der Kopfzeile der neuen Seite die Verknüpfung zur vorherigen deaktivieren
und
4. über Einfügen - Datei ....

Ich denke, dann klappts ;-)

Gruß
dumchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: