Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 löschen und XP neu drauf





Frage

Hallo Also mein Papa hat von seinem Chef einen Rechner mitbekommen der eigentlich wegen neuanschaffung entsorgt werden sollte. Beim Einschalten verlangt Windows ein Passwort. Das hab ich aber nicht. Eigentlich wollte ich nun die alte Software also Windows 2000 löschen und Windows XP installieren. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen muß. W-XP CD hab ich aber vom alten System hab ich nichts an Software. Hat jemand einen Tip für mich. Ach ja, beim ersten mal starten, zeigte er folgendes an: System startet: zum unterbrechen des Normalstarts eingabe drücken wenn man das nicht machte kam dann folgendes. 1962 Kein Betriebssystem Intelbase Code PXE-2.1 (build 083) PXE-E61: MEdia test failure check cable PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent Dann hab ich nochmal ausgemacht und meine XP CD eingelegt. Dachte vielleicht startet er dann anders. Aber da kam dann das selbe wieder. Hab dann bei System starten auf eingabe gedrückt und da lief dann auf einmal Windows 2000 Professional an und verlangt dann eben ein Passwort. hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Über schnellen Rat würde ich mich sehr freuen.

Antwort 1 von adc

dann soll dein papa mal deinen chef fragen nach dem passwort und dem biospasswort.

alles andere wäre jetzt illegal da könnte ja jeder mit so einer geschichte kommen und einen illegal erworbenen pc reaktivieren

Antwort 2 von Lisawuselmaus

Öhm, wie darf ich das denn jetzt verstehen.
Naja egal. Hätte ich den geklaut oder so würde ich bestimmt nicht hier schreiben. Wollte doch einfach nur den Pc für meine Tochter wieder fit machen. Ausserdem hab ich keine Ahnung ob dieses Passwort noch existiert.
Was ist denn wenn nicht? Schmeiß ich das ding dann auf den Müll?

Lg von einer verzweifelten Mona

Antwort 3 von adc

Zitat:
Hätte ich den geklaut oder so würde ich bestimmt nicht hier schreiben.
das sagt nun mal gar nix aus
Zitat:

Wollte doch einfach nur den Pc für meine Tochter wieder fit machen.
diese aussage ist ja schlimmer wie beim teppischverkäufer

Zitat:
Schmeiß ich das ding dann auf den Müll?
nein natürlich nicht, du sollst den chef deines papas nach dem passwort fragen.

Antwort 4 von Lisawuselmaus

Das werd ich schon noch machen. Aber ich dachte ich frag hier mal nach ob das auch ohne Passwort geht.
Dachte halt ich könnte ihr das Teil morgen schon rein stellen.
Ach und übrigens, es gibt auch ehrliche Menschen.
Und mir sowas sozusagen zu unterstellen, finde ich schon dreist.

Antwort 5 von adc

was haste denn erwartet
das dir jemand was zum passwort knacken schreibt

Zitat:
Das werd ich schon noch machen.
na dann toi toi toi

Antwort 6 von otimac

hai lwm,
kommst du bei dem rechner ins bios?
dort die startreihenfolge umstellen auf cd first
dann solltest xp insten koennen

cu oti

Antwort 7 von halfstone

Hi,

also ich verstehe auch nicht warum hier wieder etwas illegales unterstellt wird. Selbst wenn er das Passwort für das installierte Windows 2000 nicht hat aber die Lizenz dazu kann er hier nach einer Lösung fragen (unter Windows 2000 war das noch einfach, habe das selber schon mal gemacht).

Nach dem Passwort wurde doch gar nicht gefragt, sondern danach wie man Windows XP installieren kann und das geht auch ohne Passwort des Vorgängersystems.

Also wenn du XP neu installieren willst, dann solltest du schauen ob der Rechner von CD bootet oder nicht, im Moment klingt es so als ob er das nicht macht, manche alten Rechner können das auch nicht.

Also schon wie in Antwort 6 von otimac, im BIOS die Start/ Bootreihenfolge auf das CD-Rom als erstes einstellen.

Gruß Fabian

Antwort 8 von Bregenz

Zitat:
Nach dem Passwort wurde doch gar nicht gefragt, sondern danach wie man Windows XP installieren kann und das geht auch ohne Passwort des Vorgängersystems.


Dann darf ich dir sicher auch Folgendes raten:

Das BIOS-Passwort kannst du entfernen, indem du das Stromkabel mal vom Rechner nimmst und die Seitenwand aufschraubst.

Somit wird der Blick auf das Mainboard frei.

Unten links siehst du so etwas wie einen quer liegenden blauen Lego-Stein. Darüber befindet sich eine Knopfbatterie. Wenn du die heraus nimmst, eine Tasse Kaffee trinken gehst und sie dann wieder einsetzt, existiert das BIOS-Passwort nicht mehr.

Ansonsten haben die Vorredner Recht, die keinen Weg zum Knacken aufzeigen wollten. Aber wenn der Chef hier schon ...

Antwort 9 von Bregenz

Antwort 10 von Lisawuselmaus

Dankeschön für eure tips, hab´s geschafft. Problem ist jetzt nur das die Grafikkarte falls es eine gibt (im Gerätemanager erscheint keine) so schrott ist das alles total verzwerrt ist und ich nichts daran ändern kann.

Antwort 11 von Gonozal8

Hi,
lade dir das Tool Everest herunter, das gibt unter >> Anzeige >> Grafikprozessor an welche Karte verbaut ist. Danach kannst du dir den Treiber aus dem Internet runterladen und installieren.
Ratsam ist es an dieser Stelle auch gleich zu überprüfen welches Board verbaut ist und die entsprechenden Treiber zu installieren.

Gruß Gonozal

Antwort 12 von Lisawuselmaus

Der Pc hängt ja momentan noch nicht am internet. Kann ich das auch runterladen und auf Cd brennen und dann in den andreren Pc einlegen. Funktioniert das auch?

Antwort 13 von Gonozal8

Jepp

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: