Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Woher weiß ich, ob ich SP1 habe?





Frage

Hallo, ich habe heute ein neues Notebook bekommen, auf dem Vista Home Premium vorinstalliert ist. Ich habe es nach dem ersten Einschalten hochgefahren, meine Benutzernamen angegeben, usw. Dann hat Vista automatisch die Sicherheitsupdates runtergeladen. Waren 40 Stück in der Richtung. Woher weiß ich jetzt, ob da SP1 dabei war? lg, Cheffe

Antwort 1 von tHePuNiShEr

Start > Systemsteuerungen > System...

Unter "Windows Edition" steht die eigentliche Version (in deinem Fall "Vista Home Premium") und - falls Service Pack 1 installiert ist (was ich annehme) - steht an Ende "Service Pack 1".

Gruss tP

Antwort 2 von Cheffe22

Hm, da steht nur VISTA HOME PREMIUM.

Ich finde keinen Anhaltspunkt für SP1.

Warum hat es das Service Pack bei der Update Funktion nicht heruntergeladen?

Antwort 3 von tHePuNiShEr

Eigentlich sollte das SP1 von Windows Update seit längerem automatisch heruntergeladen werden. Kann dir nicht sagen, warum das nicht geschehen ist.

Wird das SP1 in der Liste angezeigt, wenn du manuell nach Updates suchst (Start > Alle Programme > Windows Updates) oder fehlt es da auch?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: