Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Bitte um Browser-Empfhelung für Win 95-System





Frage

Hallo zusammen, ich benutze gegenwärtig den IE 5.5. Bei ebay habe ich da aber in letzter Zeit immer öfters Probleme, alle Funktionen zu nutzen. Jetzt wollte ich mal fragen, welche alternativen Browser denn mit Win 95 überhaupt funktionieren, und welche Version da empfehlenswert sein könnte. Die Angabe einer Downloadquelle wäre natürlich auch super. Aber vielleicht funktionieren die neueren Browser mit Win 95 auch gar nicht mehr.........das wäre sehr schade! Vielen Dank!!!

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
lies dir mal DAS HIER durch, demnach läuft Firefox nach zwei kleinen Anpassungen auch unter Win95.
Opera läuft zumindest bis zu den 7er Versionen auch auf Win95.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von riese

Antwort 3 von Jaja

ja, der seamonkey läuft auf win95.

das paket ist eine all-in-one lösung bestehend aus browser (firefox engine), email, newsgroups, groupware usw.. von den machern (mozilla group) von firefox und thunderbird.

es gibt für extrawünsche auch zahlreiche plugins..

naja, für einen einfachen browser ziemlich aufgeblasen, aber durchaus empfehlenswert!
andere browser fangen halt bei win98 an.

bei win95 muss allerdings unbedingt DCOM vorher installiert werden...

möglicherweise kann mit diesem DCOM sdk nun auch firefox installiert werden - aber wenns so nicht da steht, gehts vermutlich nicht.

aber seamonkey ist nicht die schlechteste wahl.. ;)

Antwort 4 von htt

Hallo,

auf meinem letzten Win95 System liefen Seamonkey und Opera 8.54.
Bei einem langsamen Rechner (bei mir 166 Mhz und 64MB RAM) ist Opera die bessere Wahl.


http://arc.opera.com/pub/opera/win/854/de/ow32dede854.exe
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/seamonkey/releases/1.1....

Gruß

Antwort 5 von Bluebonito

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps! Es freut mich sehr, dass Ihr Leute mit Win 95-Systemen nicht im Regen stehen lasst - Danke!

Hatte den Firefox 2.0 probiert - aber mein System ist dann eingefroren, obwohl ich DOC 95 zuvor installiert hatte.
Dann habe ich es mit Opera probiert - und es klappt ganz prima.

Viieeeeeeelen Dank und schöne Grüße! :-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: