Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ich habe windows xp version 2002. gestern habe ich eine *.doc datei geöffnet, die anscheinend ein asiatisches layout hinterlegt hatte





Frage

Gestern habe ich eine word-Datei geöffnet, die anscheinend ein asiatisches layout hinterlegt hatte und jetzt kriege ich meine ganzen word-Dateien nicht mehr auf, da ich windows 2002 neu installieren soll. Aber ich habe keine CD mehr, um diese neu zu installieren, das war damals auf dem Laptop vorinstalliert, als ich es kaufte. Wer kann helfen?

Antwort 1 von Miti

Hallo

Mach doch mal eine Systemwiederherstellung an dem Tag wo noch alles OK war.

Gruß(((((M))))

Antwort 2 von magenta

Hallo Miti,

klingt super mit der systemwiederherstellung!!!! die einfachste und effektivste idee!
kannst du mir bitte auch sagen, wie das geht?
ich hab das noch nie gemacht....

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

da führen verschiedene Wege hin. Z.B.:
Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Leistung und Wartung
Dort findest du dann oben links dann einen Eintrag 'Systemwiederherstellung, den du einfach anklickst. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend bzw. wird erläutert.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von magenta

hach,
irgendwie mach ich leider etwas falsch. ich hab jetzt das datum zurückgesetzt auf sonntag (wo noch alles ok war).
wenn ich in der systemsteuerung bin, wähle ich system und systemwiederherstellung. die ist aber anscheinend sowieso immer aktiv (der status ist "wird überwacht"). wenn ich es deaktiviere, erhalte ich die warnmeldung, dass ich dann eventuell schädigende aktionen nicht mehr rückgängig machen kann.
pausenfüller, kannst du mir vielleicht noch einen zweiten weg zur systemwiederherstellung sagen? bei mir funktioniert das so nicht.....

vielen dank an alle, die mir helfen!!!!

Antwort 5 von e-t-c

Geht auch über [WIN]+[R] Taste und der Eingabe von rstrui

Antwort 6 von Pausenfueller

Hallo,

du warst schon an der richtigen Stelle, wie gesagt, es gibt mehrere Wege die Systemwiederherstellung aufzurufen.

Wenn du auf ein früheres Datum zurücksetzt, muss natürlich an diesem Tag auch ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurden sein, also auf entsprechende Meldungen achten. Hast du einen älteren Wiederherstellungspunkt ausgewählt, dann weitermachen und auch auf eventuelle Meldungen der Systemwiederherstellung nach dem Neustart des Rechners achten. Es wird auf jeden Fall angegeben, ob die Wiederherstellung erfolgreich war, oder auch nicht.

Die Systemwiederherstellung solltes du nicht deaktivieren, dann werden nämlich auch alle bereits angelegten Wiederherstellungspunkte gelöscht, was dann ein Zurücksetzen des Systems auf einen Zeitpunkt vor der erneuten Aktivierung unmöglich macht.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 7 von e-t-c

Weiters könntest du in den "Regions- und Sprachoptionen" nachsehen ob dort was verändert wurde.
[WIN]+[R] Taste und der Eingabe von intl.cpl

Antwort 8 von magenta

hallo ihr lieben,

es hat geklappt!!!!! vielen dank an alle!!!!!

ganz viele grüsse

magenta

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: