Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Disk boot failure





Frage

Mein PC bootet nicht mehr er zeigt nur noch beim hochfahren disk boot failure insert system disk. ER startet auch die windoes xp cd nicht. was kann man da machen

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

wenn du ein Diskettenlaufwerk hast und wenn sich in diesem eine nicht bootfähige Diskette befinden sollte, müsstest du die einfach mal rausnehmen.

Falls das nicht der Fall sein sollte, müsstest du allerdings die Vorgeschichte zum Auftreten dieser Meldung darlegen. Das würde ggf. weitere Spekulationen mit Wenn und Falls überflüssig machen.

Gruß
Kalle

Falls es dir nicht bekannt sein sollte: Für deine weiteren Informationen solltest du hier in diesem Thread das Feld 'Antwort schreiben' benutzen.

Antwort 2 von Ralfman

Die Meldung ist ganz einfach zu Übersetzen:
Der Rechner findet nichts womit sich ein Betriebssystem Booten läßt.
Ursachen können von eingelegter Disk (KJG17 hats erwähnt) bis zur defekten festplatte alles mögliche sein. Ich schließe mich daher an: Mehr infos sind nötig.

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: