Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Probleme mit PC Suite





Frage

Hallo... Bisher habe ich immer Nokia PC Suite genutzt um meine Daten und auch die sms zu sichern. Doch leider scheint nun ein Problem aufzutreten, wenn ich meine SMS sichern möchte. Die Sms lassen sich von meine Handy nicht mehr auf den PC Suite übertragen; das Programm stürzt ab, sobald ich es versuche. Auch eine Neuinstalation hat keinen Erfolg gebracht. Könnt ihr mir ein alternatives Program zu Nokia PC Suite empfehlen, dass womöglich freeware und auf Deutsch erhältlich ist? Lieber Gruss und Danke Nadine 86

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

welche Version benutzt du den ? Ich habe 6.8.6.9.3 und die ist auf deutsch.

Kannst du bei nokia runterladen. Zu beachten ist, ob diese mit deinem BS läuft.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Nadine86

Hallo Helmut

Ich benutze die Version 6.86.9.3 deutsch. Hab es mit USB Verbindung und mit Bluetooth versucht. Beides führte zum absturz.

Kannst Du mir ein alternatives Programm empfehelen? Ich denke durch den Konfikt mit PC suite kireg ich das so kaum hin.

Lieber Gruss

Nadine86

Antwort 3 von Saarbauer

hallo,

ein alternatives Programm kann ich dir nicht empfehlen, da ich das Programm ohne Probleme nutze.

Welches BS nutzt du den?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Nadine86

Bisher hatte ich auch keine Probleme, deshalb ist es auch verwirrend. Ich benutze Windows XP; SP 3.

Nadine...

Antwort 5 von Saarbauer

hallo,

hast du die Probleme seit SP 3?

Dann Deinstalliere es mal und installiere es neu

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

Zitat:
Dann Deinstalliere es mal und installiere es neu


meinte Nokia PC Suite


Gruß

Helmut

Antwort 7 von Nadine86

An das hab ich auch gedacht; das habe ich als erstes gemacht. Könnte könnte aber vielleicht an SP3 liegen, da ich dieses Problem tatsächlich erst seit dem update auf SP3 habe.

Nadine

Antwort 8 von Pausenfueller

Hallo,

dann installier auch mal den aktuellen Treiber für das Nokia-Datenkabel, nur so zur Sicherheit.

Gruß
Pausenfüller