Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

usb00 virtual port for USB lässt sich nicht entfernen





Frage

hallo Madels und Jungs folgendes Problem: (unter WinXP) Die Duckerinstallation für einen HP- USB Drucker schlägt fehl. Während der Installationsroutine wird der Drucker an den USB -Port angeschlossen ..doch nicht erkannt. Es kommt nur das übliche Geräusch(/KlingKlong) und kurz das USB-Zeichen in der Taskleiste, aber das Gerät wird nicht erkannt. Das Gerät lief schon auf dem PC ohne Probleme, setzte aber urplötzlich aus, so daß eine De-/Reinstallation versucht wurde. In der Softwareumgebung habe ich noch Alt-Treiber für einen Canon-Ipixma-USB-Drucker gefunden. Um Inkompatibilitäten auszuschließen habe ich alle USB-Druckertreiber nun entfernt. Unter Drucker-Anschlüsse bleibt jedoch noch ein "USB001 VirtualPort for USB Printer" der sich nicht entfernen lässt. (im abgesicherten Modus nicht sichtbar) Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen "USB001 Virtual-Anschluss los werde ? mfg Cofa

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: