Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD-RW ungleich DVD-R





Frage

Hallo Habe eine Video-DVD erstellt (Nero 6) und diese auf eine DVD-RW gebrannt. Alles bestens. Ich kann diese DVD-RW mit meinem Panasonic DVD-Recorder am TV abspielen. Wenn ich das gleiche auf eine DVD-R brenne, kann ich diese nicht am TV abspielen. Am PC kann ich diese aber abspielen. Spielt es eine Rolle ob ich auf DVD-RW oder DVD-R brenne? Habe ich etwas falsch gemacht. MFG Gdave

Antwort 1 von Teerbaby

Liegt wohl eher an deinem DVD-Recorder. Es könnte z.B. einen Unterschied machen, ob es eine DVD-R oder eine DVD+R war.

Antwort 2 von tomsan

Wird noch unübersichtllicher:
manche Hardware mag auch manche Rohlingmarken überhaupt nicht. ;-)

Antwort 3 von son_quatsch

DVD+RW
DVD-RW
DVD+R
DVD-R
DVD-RAM

...sind fünf verschiedene Formate (siehe auch diesen Abschnitt im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Beschreibbare_DVD-Formate). Für ein Gerät ist es nicht die trivialste Aufgabe, all diese Formate auch lesen zu können. Deiner kann es nunmal nicht, dafür anscheindend dein Laufwerk im Rechner. Im Zweifelsfall waren aber immerschon die Rechner-Laufwerke besser als alleinstehende Geräte im Lesen :-)

Antwort 4 von Lutz1965

Zitat:
Wenn ich das gleiche auf eine DVD-R brenne, kann ich diese nicht am TV abspielen.


Geht es denn an anderen Playern ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: