Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop an PC anschließen





Frage

Servus alle miteinand, ich hoffe das ich hier nicht im falschen Forum bin, mal sehen... Ich habe ein Laoptop der Frima Sony, ein Vaio VGN FS415S. Desweiteren bin ich Besitzer eines LCD-Flachbildfernsehers, ein Philips 32PFL7962D/12. Nun möchte ich meinen Laptop an den Fernseher anschließen um ein paar Videos unseres Sohnes über den Fernseher zu schauen. Der Laptop verfügt nur über eine VGA-Buchse (Ausgang). In der Anleitung zum Fernseher steht: "Sie können das Fernsehgerät alsPC-Monitor verwenden, indem sie den HDMI oder DVI-Ausgang ihres PC's an eine der HDMI Anschlüsse des Fernsehgerätes anschließen. Verwenden Sie ein HDMI zu DVI-Kabel oder ein HDMI zu HDMI-Kabel. Der VGA Anschluss wird nicht unterstützt." Jetzt habe ich gelesen es gibt VGA / DVI Adapter. Reicht das aus, ein solcher Adapter + ein DVI / HDMI-Kabel um mein PC Bild zum LCD Fernseher zu übertragen oder erkennt der LCD-Fernseher dies nicht an ? Es wäre schön wenn mich ein Fachmann beraten könnte. MfG Jeremy

Antwort 1 von tomcat8000

Nicht ganz billig, damit bekommst du aber das Video und Audio Signal an den HDMI Anschluss. Mit der Variante VGA zu DVI wird nur das Video Signal übertragen.

Antwort 2 von JeremyMcNeill

Hallo Tomcat 8000,

erst einmal vielen Dank für deine kompetende Hilfe.
Genau das macht halt einen Fachmann im Gegensatz zu mir Laien aus.

Leider habe ich beim Preis, wie du richtig vermutet hast einen kleinen Infarkt bekommen und muss mich jetzt erst mal langsam wieder erholen.

Gibt es auch eine, nicht ganz so preisintensive Möglichkeit?


Es ist zwar, wie du sicher meinen wirst, nichts halbes und nichts ganzes aber würde eine der folgenden Möglichkeiten auch gehen???

1. Den Adapter VGA / DVI + das Kabel DVI / HDMI,
dann den Laptop anmachen, das Video über bspw. den WMP laufen lassen, den Ton über das Laptop hören und das Bild auf dem Fernseher sehen ???

2. Den Adapter VGA / DVI + das Kabel DVI / HDMI,
und jetzt bitte nicht lachen, (ich weiß gar nicht ob es so ein Kabel überhaupt gibt), also dann denn Kopfhörerausgang vom Laptop mit einem Audioeingang vom Fernseher verbinden.


Wie gesagt, ich absoluter Laie und du schmeist dich jetzt bestimmt schon vor Lachen weg, aber es ist ja mal ne Frage. Ansonsten kann ich meiner besseren Hälfte schlecht verklickern, das wir für die Betrachtung der selbstgedrehten Kindermovies über 200 € hinlegen werden.


Danke für die Hilfe


Jeremy

Antwort 3 von JeremyMcNeill

Hallo Tomcat 8000,

was hälst du zum Beispiel davon:

http://search.ebay.de/VGA-HDMI-Audio_W0QQdfspZ32QQfrom ZR40QQssPageNameZRC0021QQ_trksidZp1638Q2em120



Ciao Jeremy


  • *Threadedit* 21:05:57, 20.06.2008
    Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool


  • Antwort 4 von tomcat8000

    Die Teile aus Antwort 3 sind im Prinzip das gleiche wie das was ich gefunden hatte, allerdings zu meinem erstaunen zu einem anderen Preis. Auch wenn sie vermutlich aus China kommen würde ich bei dem Preis dann so etwas mal versuchen. Auch hier werden Audio- und Video Signal an den HDMI Anschluss übertragen. Was du dann noch brauchst ist ein VGA Kabel (wird ja vorhanden sein) und ein Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker und 2 Cinch Stecker mit dem du das Audio Signal vom Kopfhörer Ausgang zum Konverter überträgst.

    Antwort 5 von JeremyMcNeill

    Hallo Tomcat 8000,

    vielen Dank für Deine Mühen und deine Hilfe,
    ich werde es mal ausprobieren.

    Danke und guts Nächtle


    Jeremy

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: