Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Problem mit vbs.autorun.au





Frage

Hi Leute, als Antivirensoftware verwende ich normalerweise Antivir von Avira. Dies hat neulich angeschlagen und mir dauernd Meldungen gezeigt, dass Dateien auf meiner Platte mit einem Virus der Signatur [i]vbs.autorun.au[/i] infiziert sind. Antivir war trotz neuem Update nicht in der Lage, das Problem zu beheben. Ständig wurden neue .vbs-Dateien auf allen Datenträgern erstellt, die ich auch manuell nicht löschen konnte. Probiert habe ich auch Bitdefender und Kaspersky..half nix...nur AVG Internet Security hat es dann anscheinend geschafft. Erste Anzeichen sahen so aus: Die Platten im Arbeitsplatz ließen sich nicht öffnen, wenn ich darauf geklickt habe, passierte einfach nichts. Und im Internet Explorer in der Kopfleiste steht [i]HACKED BY "NAME"[/i] (Name ist dabei der Name meines Windows-Accounts) Habe ich den Virus nun vollständig entfernt, da dies immer noch im IE steht oder ist das mit den Skriptviren alles ein bisschen komplizierter? Viele Grüße

Antwort 1 von dross

habe genau das gleiche. lasse gerade Kaspersky drüber laufen ...

Antwort 2 von conny77

Besorgt euch HijackThis (Sicherheitsprogramm) und postet das Ergebnis im Trojaner-Board. Das ist ein ziemlich aggressiver Schädling !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: