Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows startet nach systemwiederherstellung immer neu





Frage

Nachdem ich meinen Computer über die Systemherstellung wieder zurückgesetzt habe, startet er nach dem Bootscreen immer wieder neu. Manchmal versucht er, Laufwerk c zu überprüfen, aber nach der neunten sekunde startet er wieder neu. Es wird mir immer ein Bluescreen angezeigt wo steht, dass die Datei eeCtrl.sys das Problem verursacht. Der abgesicherte modus geht auch nicht. Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, diese Datei zu löschen?

Antwort 1 von riese

mach eine reparaturinstallation

https://supportnet.defaqsthread/878

adam

Antwort 2 von KJG17

Hallo,

probiere adams Tipp mal aus, aber wenn ich das richtig sehe hat sich hier wieder mal ein Symantec-Produkt tief ins System eingegraben und dann hilft die Reparaturinstallation leider nicht immer.

Falls das der Fall sein sollte, nenne mal die bei dir installierte Symantec/Norton-Software. Eventuell kann dir dann jemand den Pfad zur eeCtrl.sys nennen um sie ggf. über die Wiederherstellungskonsole erst einmal umbenennen zu können. In der Hoffnung, dass es dann keinen Bluescreen gibt, weil die Datei vermisst wird. Als notorischem Symantec-Verweigerer fehlen mir selbst dazu die entsprechenden Informationen.

Gruß
Kalle

Antwort 3 von gast31

auf dem rechner befindet sich eine Windows XP media center version. Leider hab ich nur eine DVD um den Rechner in Auslieferungszustand zurückzusetzen. Ist es möglich, eine Reperaturinstallation mit einer XP Home Edition zu machen

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo,

das ist meines Wissens nicht möglich, aber du könntest wie o.a. die Wiederherstellungskonsole dieser CD dazu benutzen, die eectrl.sys umzubennen, wozu du aber den genauen Pfad benötigst. Die Datei soll sich unter C:\Program Files\Common Files befinden, was ich aber nicht kontrollieren kann.

Du könntest in der XP-Wiederherstellungskonsole
dir "c:\program files\common files\"
eingeben und nachsehen ob dort die eectrl.sys angezeigt wird.
Wenn ja gibst du folgenden Befehl ein:
ren "c:\program files\common files\eectrl.sys" eectrl.bak
und kontrollierst ggf. anschließend nochmal, ob die Datei wirklich umbenannt wurde.

Die Datei kann dann zumindest nicht mehr beim Systemstart aufgerufen werden, was dann hoffentlich keine weiteren Fehlermeldungen hervorruft.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: