Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Computeruhr bleibt beim Ausschalten des PCs stehen





Frage

Hallo, seit einiger Zeit bleibt die Comp.-Uhr beim Ausschalten incl. der Datumsanzeige stehen, so dass ich dies alles beim Einschalten manuell erst eingeben muß. Desweiteren schaltet sich, sobald ich über Google-Suche einen Suchbegriff eingebe im Hintergrund Extra-Werbeseiten welche sich zwar auf den Suchbegriff beziehen,aber ohne www.,auf, wie kann ich das verhindern bzw. Blocken? Auch beim Ausschalten zeigt mir der PC an: Programm wird beendet, obwohl ich nie dieses Programm geöffnet habe. Jetzt z.Bsp. zeigt mir es eine Werbeseite in der Taskleiste mit folgender Angabe: fp.pc-on-int..... Kann mir jemand einen Tipp für das alles geben? DANKE!!!! L.G.

Antwort 1 von hand

Also die extra Werbeseiten, hören sich für mich schwer nach einem Virus an... solltest mal überprüfen.

Und die Uhrzeit und Datum, könnte an einer leeren Batterie liegen. (kleine Knopfbatterie auf dem Mainboard).

Vllt mal wechseln. Sind denn auch alle anderen Eisntellungen aus dem Bios weg?

Antwort 2 von laho

Hi, erstmal Danke. Leider hab ich technisch 0 Ahnung und von daher:Wie komm ich an das Mainboard? Das mit dem Virus hat mir schon mal jemand gesagt, ich hab auf dem PC das AviraAntiVirPersonal-Free Antivirus-Guard vorinstalliert und mir dieser Tage die Testversion TuneUp heruntergeladen und durchlaufen lassen. Es wurden 46 fehlerhafte Dateien angezeigt und repariert. Und mit dem Bios komm ich gar net klar.

Antwort 3 von hand

Also an das Mainboard komsmt du indem du den Seitendeckel des PC abschraubst. Mainboard ist dann die große Platine auf der alle anderen Geräte verbaut sind. Darauf solltest du eine kleine Knopfbatterie sehen. welche du austauschen kannst. Am besten vorher Netzteil auschalten oder vom Strom trennen.

Antwort 4 von riese

in der regel ist das eine cr 2032 knopfzelle

sowas

adam

Antwort 5 von laho

Im vorab Danke euch, werd es ausprobieren und sollte es nicht klappen, dass ich das hinkrieg, ruf ich wieder sos.
Bis dann