Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

fritzbox 3170 / wlan / einstellungen in windows xp





Frage

Oute mich hiermit als absoluter Laie und hoffe, es kann mir jemand helfen. Habe mir nach dem Kauf eines iPod Touchs überlegt, dass ich mit diesem kabellos ins internet gehen möchte und mir daraufhin eine fritzbox 3170 gekauft. Gestern habe ich dann versucht, das gute Stück anzuschliessen. Mit dem Einstellungsassisten des Modems bzw. Routers bin ich ja noch einigermaßen zurecht gekommen, aber leider kam ich danach nicht mehr ins Internet. Was ich grds. noch nicht verstanden habe ist, ob ich in den Einstellungen unter Windows XP irgendetwas verändern muß und wenn ja, wo? Wenn ich unter Systemsteuerung auf Netzwerkverindungen gehe, kommen da jede Menge Icons, teilweise zur Breitbandverbindung, DFÜ und Netzwerk. Wo würde ich wenn eine Einstellung z.B. zur IP-Adresse vornehmen? Mein PC hat WLAN bereits integriert...

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

lege die zur Box mitgelieferte CD ein und rufe das Handbuch auf. Dort ist genau beschrieben, wie du XP für LAN oder auch W-LAN einzurichten hast. Und auch ausführlicher, als dir das jetzt hier jemand auf die Schnelle darlegen wird.

Sollte es dennoch Probleme mit dem Verständnis des Handbuches geben, kannst du natürlich jederzeit gezielt hier zurückfragen.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: