Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

TFT Monitor stört (angeblich) DSL Leitung





Frage

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen immer wieder Aussetzer der DSL Verbindung (T-com und T- Online) es beginnt mit regelmässigen Verbindungsabbrüchen, die dann von einem kompletten Leitungszusammenbruch (Synchronisation) begleitet werden. Ich habe eine Speedport 701V sowie einen Fujitsu Siemens TFT mit externem Netzteil. Der Telekomtechniker hat zuerst die Leitung durchgemessen, irgendwas in der Vermittlung geprüft (lt. aussage von Ihm) und jetzt schließlich DSL auf 1000 kbit zurückgeschalten eigentlich hätte ich 16.000. Nun kam heute ein weiterer Techniker um sich die Sache vor Ort anzusehen. Dieser war ca. 30 Minuten da und hat an der Dose ein Messgerät laufen gehabt und schließlich die Diagnose gestellt, das mein TFT bzw. dessen Netzteil die DSL Leitung stört. Das DSLModem/Router lagen aber schon seit ca 2 Jahren hinter dem TFT ohne das es zu Problemen kam und mit der 1000er Leitung ging's ja auch eine knappe Woche ohne Aussetzer. Daher jetzt meine Frage an die Elektrotechnisch versierten: Ist es möglich und wahrscheinlich, das ein TFT oder dessen Netzteil eine DSL Verbindung so stark beeinflussen kann, das es zu kompletten ausfällen kommen kann? (Es geht nicht um den WLAN Teil des Routers, sondern wirklich um die Verbindung der box nach Aussen.) Gruß und Dank Marc

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
Ist es möglich


ja.

Zitat:
und wahrscheinlich


das bestimmt nicht ;)

und wenn hätte ein umstecken des tft-netzteils oder des router-netzteiles an getrennte steckdosen (oder besser sicherungskreise) erfolg gehabt.

Antwort 2 von Flupo

Die Jungs übertreffen sich doch immer wieder an Kreativität.
Auch ich hab ungefähr einmal im halben Jahr Synchronitätsprobleme. Dann gehe ich der T-Com zwei Tage auf den Geist und plötzlich geht es wieder. Natürlich ohne, dass jemand was gemacht hat.
Gern wird dann aber auch mal behauptet, der Fehler läge bei meiner Verkabelung oder Hardware. Ist nur komisch, dass es mit selbiger monatelang störungsfrei funktioniert.

Gruß Flupo

Antwort 3 von Maffay

war es jemand von T-Com oder ein Auftragnehmer? (die T-Com Leute tragen meist nen Ausweis und die schwarze Jacke mit den silbernen Digits dran....... hm, OK, bei dem Wetter wohl nicht) Ich weiss aus eigener Erfahrung das die Jungs von den Fremdfirmen of gelernte Bäcker, Fleischer etc sind (nix gegen diese Berufe) und die haben keinen Schimmer was die machen. Bestehe bei der nächsten Störung mal darauf das einer von T-Com kommt!!!!!!
Glaube mir.... die Jungs da haben fast alle Ahnung von der Materie (Ausnahmen gibts leider immer) .. ich habe selbst über 20 Jahre dort meine Brötchen verdient.
Greetz
Maffay

P.S.: ach ja ......... wenn Dein Netzteil vom TFT das DSL Signal stört würde mich das doch mehr als wundern!!!!! Vor allem ......... WIE hat der das herausgefunden?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: