Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dll Datei durch Virus zerstört





Frage

Hallo Ich hatte mir einen Trojaner eingefangen, mein Virenprogramm hat deswegen die infizierte Datei "awxfbugn.dll" aus system32 gelöscht. Jetzt kommt bei jedem Start eine Fehlermeldung, dass die Datei fehlt. Bei Google kann ich keine Einträge zu dieser Datei finden, und auch in verschiedenen .dll-Bibliotheken konnte ich nichts finden. Gibt es irgendeine Möglichkeit dass nicht bei jedem Start diese Meldung kommt? MfG

Antwort 1 von Awevo

Ok, hier einweiters oder dasselbe Problem: Ich kann keine Suchmaschinen mehr benutzen. Google zum Beispiel hängt sich einfach auf sobald ich etwas suchen will. Ich habe ein dual-boot Sytem und unter Linux habe ich das Problem nicht. Also liegt es nicht an meinem Internet. Eigentlich macht es aber keinen Sinn: Das Suchskript läuft ja schließlich auf dem Server der Suchmaschine.....
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hat irgendjemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Antwort 2 von Awevo

Problem soweit gelöst: Mit HijackThis und der Geduld jeden einzelnen Eintrag zu überpüfen habe ich die letzten Überbleibsel des Trojaners gefunden. Und die Fehlermeldung kommt auch nicht mehr!

Cheers!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: