Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

FEHLER -Meldung in der Infoleiste der Windowsmail- Seite.





Frage

Moin, wenn ich Windows Mail benutze, dann die Seite minimiere, so daß sie nur noch in der Taskleiste parkt, und ich dann andere Webseiten aufrufe, erhalte ich, nach erneutem Aufruf der Mailseite, eine FEHLER Meldung unten rechts in der Infoleiste. Im Fehlerprotokoll steht: Beschreibung: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: mailKmd Beschreibung: Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer. Bisher habe ich den Fehler nicht beheben können. Es gibt auch keinerlei Probleme mit meinem PC, es nervt nur diese ewige Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee? Und vielen Dank für Antworten! Ditz

Antwort 1 von Ditz

Diese Meldung ist normal, wenn Du VISTA Service Pack 1 installiert
hast. Kerberos stellt verschlüsselte Daten für die Authentifizierung
von Serverbenutzern zur Verfügung. Dafür gibt es einen eigenen
Authentifizierungsserver. Solche Identifizierungsmethoden von Benutzern
gibt es nur in entsprechend eingerichteten Netzwerken, nicht aber in
einem Heimnetzwerk. Die Meldung teilt lediglich mit, dass keine
serverseitige Authentifizierung mit dem Kerberos Protokoll gefunden
wurde. Das ist in einem Heimnetzwerk der Normalfall. Die Meldung ist
harmlos und kann getrost ignoriert werden.

--
Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Mail nur über das Kontaktformular
auf meiner Webseite

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: