Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

phpBB Forum auf anderen Space verschieben





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin Admin in einem Forum. Dabei handelt es sich um ein phpBB-Forum. Nun haben wir vom Provider des Webspaces erfahren, dass er bald die Pforten schließen wird. Das heißt, wir müssen mit dem Forum auf einen anderen Webspace umziehen. Im Adminbereich habe ich die Möglichkeit, ein Backup herunterzuladen. Es ist eine .sql-Datei. Aber ich habe leider keine Ahnung wie ich das dann auf den neuen Webspace bekomme. Ich bitte um eine genaue Erklärung, die jeder Laie verstehen kann. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal! :-) Gruß F.B.

Antwort 1 von Computerfreaki

Antwort 2 von F.B.

Danke für die Antwort.
Aber leider habe ich keine Daten für den Webspace, um die Dateien mit einem FTP-Programm runter zu ziehen. Geht das auch irgendwie anders?

Antwort 3 von Computerfreaki

Nein das ist so weit ich weiß nicht möglich