Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Fußzeile mit Anzahl der Tabellenblätter





Frage

Hallo Support-Freunde, ich habe eine Aufgabe: In einer Excel Datei varriert die Anzahl der Tabellenblätter. Nun soll in die Fußzeile immer die Angabe: Seite 1 von 1 , Seite 2 von 6 , etc. Die aktuelle Seite (aktuelles Seitenblatt) kann ich ja über [Register] einfügen. Aber wie bekomme ich dahinter immer die Gesamtanzahl der Registerblätter?? Gruß Carsten

Antwort 1 von M.O.

Hallo Carsten,

wenn du die Fußzeilen in allen Tabellenblätter entsprechend eingerichtet hast (Seite X von Y), wählst du vor dem Druck einfach alle Tabellenblätter aus. Beim Ausdruck wird dann auf die Gesamtseitenanzahl aller Tabellenblätter abgestellt.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von bublath

Hallo M.

mensch danke ! Das funktioniert. Ich gebe alle meine Credits an dich ab ;-)

Danke
und Gruß
Carsten