Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Schwarzer Rand" beim Monitor wird immer größer bei xp





Frage

Hallo habe seit kurzem das Problem das mein Monitor verrückt spielt. Angefangen hat es damit , dass der obere Rand flackerte , daraufhin veränderte ich die Hertzanzahl und die Auflösung womit das Problem kurzzeitig behoben wurde . Jetzt flimmert der obere Rand zwar nicht mehr , jedoch wächst je länger der Computer an ist ein schwarzer Balken in die Höhe (Höchststand waren ca 2 cm) und wenn ich den Mauszeiger weiter nach unten bewege sieht es aus als würde sich der mauszeiger vertikal spiegeln oO (das geschieht auch mit der windows corp schrift beim starten des computers) . Das Aktualisieren des Grafikkartentreibers zu aktualisieren brachte genauso wenig wie eine Veränderung der Hertzanzahl oder der Auflösung. Nun also meine Frage gibt es etwas was ich tun kann oder muss ein neuer Monitor her`? Vielen Dank für die Antworten schonmal

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
muss ein neuer Monitor her`?


durch deine aussage

Zitat:
und wenn ich den Mauszeiger weiter nach unten bewege sieht es aus als würde sich der mauszeiger vertikal spiegeln oO


sieht es wohl ganz danach aus, als sei der monitor der übeltäter..

du hast wohl noch einen röhrenmonitor? zumindest von denen (sehr alte wo das noch möglich war) kenne ich den effekt des "spiegeln" wenn man den bildbereich ohne rücksicht auf verluste zu weit nach links/rechts/oben/unten verschiebt.. sieht jedenfalls lustig aus.

ein moderner tft kostet wirklich nich mehr viel (19" wide screen -> 130€; 17" 4:3 -> 120€), wenns noch billiger sein muss kann dir ebay helfen; röhrenmonitore hingegen bekommst du oft geschenkt, schau mal in deine lokale zeitung oder kijiji.de - zumindest hier in dresden kann man schnell einen bekommen für ne flasche wein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: