Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Farbänderung bei Bild>Modus nur für eine Ebene anwenden Photoshop





Frage

N'Abend, Will grade ein BIld in PS bearbeiten und möchte jetzt gern ein Haus im Hintergrund nur in Graustufen angezeigt bekommen, eine andere Ebene allerdings normal. Wie kann ich die Änderung nur für die eine Ebene übernehmen? Danke schonmal im Voraus Fabian

Antwort 1 von Streifen_marder

Antwort 2 von jofischi

erstelle ein neues Bild in der Größe deines Ursprungbildes. (Datei:neu) Ziehe aus der Ebenenpalette die gewünschte Ebene auf dieses Bild, ev. noch ausrichten. Ändere den Modus: Graustufen und dann wieder zurückschieben auf das Ausgangsbild.
Einfacher geht es mit 8bf-Filter, die es massenweise auch als Freeware im Internet gibt. Da finden sich bestimmt welche, mit denen du Graustufenbilder erzeugen kannst und die Filter wirken immer nur auf eine Auswahl bzw eine Ebene.

Antwort 3 von jofischi

spontan fällt mir dies ein

Antwort 4 von Glurz

@streifenmarder: Ja, genau sowas.
@jofischi: Das hab ich nachher auch gemacht, allerdings musste ich es als PNG speichern, weil es keine geraden Ränder hatte und konnte das PNG nicht so gut bewegen.

So funzt es jetzt aber ausreichend gut.

Danke
Glurz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: