Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Doppelte Adressen in Excel-Tabelle löschen





Frage

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine Excel-Tabelle mit 5000 Adressen angelegt. Also diese sieht wie folgt aus: Vorname Name Straße Ort Vorname Name Straße Ort Vorname Name Straße Ort u.s.w. Nun haben sich dort doppelte eingeschlichen und diese muß ich löschen. Gibt es eine Formel, die ich dafür benutzen kann? LG Susi

Antwort 1 von MarisaS

Hallo,
schau mal in den
OfficeHelfer
LG
Marisa

Antwort 2 von ErikMangelson

Hallo,

Doppelte Adressen haben so ihre Tücken. Man denke nur an die 1000 Varianten die es von dem Namen Maier gibt: Maier, Meier, Meyer, Mayer, Mayr, Meyr ... Schön beschrieben ist dieses Problem in dem folgenden Artikel:

http://www.direktmarketing-essentials.de/marketing/29-adressen-und-...

Und welche Möglichkeiten es gibt mit diesem Problem in Excel fertig zu werden ist in diesem Artikel beschrieben:

http://www.direktmarketing-essentials.de/marketing/34-excel-doppelt...


Gruß
Erik

Antwort 3 von coros

Hallo,

ich glaube kaum, dass für die Person, die den Beitrag eröffnet hat, Deine Antwort noch zu gebrauchen ist. Schau mal auf das Datum. Der Beitrag ist über 1 Jahr alt und die Person hat auf Marias Antwort auch nicht reagiert. Somit sollte davon auszugehen sein, dass ihn das nicht mehr interessiert.

Aufgrund Deiner letzten 4 Antworten zu dem selben Thema, die eigentlich immer gleich sind, und Deinem Verweis auf diese Internetseite könnte man fast davon ausgehen, dass Du Werbung für diese Seite machen möchtest. Sorry, wenn ich da falsch liege.

MfG,
Oliver
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Antwort 4 von ErikMangelson

Hallo,

Nun, dass diese Frage schon vor einer ganzen Weile gestellt worden ist stimmt zwar. Allerdings taucht diese im Suchergebnis, für jemanden wie mich der nach einer Lösung für ein ähnliches Problem gesucht hat, nach wie vor auf. Wäre diese Frage schon zufriedenstellend beantwortet gewesen als ich das erste mal darüber gestolpert bin, dann hätte mir das einiges an Zeit gespart.


Gruß
Erik

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: