Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Beleuchtung bei TFT von Toshiba Notebook defekt.





Frage

Hallo, bei meinem Toshiba Satelite Pro ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Wo kann ich Ersatz bekommen, oder muss ich Laptop einschicken? Für Eure freundliche Hilfe im voraus schon mal besten Dank Gruss Andy

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Selbst wenn du günstig ein Ersatzteil bekommst - ich würde mir das nicht zutrauen.
Sowas ist eher was für den "ambitionierten Bastler".
Meiner Meinung nach ist das ein Fall für die Fachwerkstatt.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Snoopie

Hi,

da ist wahrscheinlich entweder die Leuchtstofflampe oder der Inverter defekt. Besonders der Inverter ist ein recht teures Teil. Es dürfte ausserdem relativ kritisch sein, die Lampe auszuwechseln, ein falscher Griff und der Schirm ist hinüber.

Ich würde an Deiner Stelle mal nach Fachwerkstätten für solche Reparaturen googeln. Wenn Du Glück hast, gibt es eine in Deiner Nähe und Du kannst vielleicht das Gerät direkt hinbringen.

Ich hatte so etwas mal vor Jahren mit einem Flachbildschirm versucht und dafür eine Firma in Mannheim gefunden. Leider sollte dann der Wechsel des Inverters fast soviel kosten wie ein neuer Schirm. Daher habe ich es dann doch sein lassen.

Gruss,
Snoopie

Antwort 3 von AndyAusG

Danke für Euer Interesse,
leider ist meine Frage nicht beantwortet,
Wo komme ich an Ersatzteile rann?
Danke für die Hilfe
Gruss Andy

Antwort 4 von Snoopie

Hi Andy!

Wenn Du nicht bei Toshiba nachfragen willst, solltest Du mal googeln mit Suchbegriffen wie "Notebook Ersatzteile", da erscheinen jede Menge Infos zu Firmen, die solche Teile anbieten oder ggf. auch Notebooks reparieren.

Gruss,
Snoopie